Hallo,
heute waren wir zu einem sehr kleinen aber sehr feinen Modultreffen im tschechischen Roudnice nad Labem eingeladen. Hier präsentierten in einer Grundschulhalle 5 TTe-Begeisterte 35 m TTe/TTf-Module. Die Gleise entstanden komplett im Selbstbau und verfügten sogar über geätzte Kleineisen. Auch die bereits gestalteten Module konnten sich landschaftlich sehen lassen. Auch unsere mitgebrachten TTe-Module passten hervorragend an die unserer böhmischen Kollegen. So kam es zu einem regen Ideenaustausch und es wird wohl nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Ich möchte euch nun die schönsten Fotos vom Treffen präsentieren.
Ein Überblick über die aufgebauten Module.
TTf-Feldbahn im Steinbruch. Alle Modelle wurde von einem Modulisten (body) selbst konstruiert, geätzt und zusammengebaut.
Auch diese BN50 besitzt die Spurweite TTf und verfügt sogar über einen Motor.
Auch dieser wunderschöne Skoda-Bagger stammt von body.
Die Traktoren und Anhänger entstanden ebenfalls komplett im Eigenbau.
Die TTe-Eigenbaumodelle präsentieren sich vor dem Lokschuppen.
Fast alle (selbstgebauten) tschechischen TTe-Modelle im Überblick.
Diese T211 war für die Übergaben von der Normalspur auf die Schmalspur zuständig.
Und zum Abschluss noch einmal ein weiteres Modell eines Skoda-Krans (Erbauer:body).
Highlight war die selbstentwickelte und voll funktionsfähige Rollbockanlage.
heute waren wir zu einem sehr kleinen aber sehr feinen Modultreffen im tschechischen Roudnice nad Labem eingeladen. Hier präsentierten in einer Grundschulhalle 5 TTe-Begeisterte 35 m TTe/TTf-Module. Die Gleise entstanden komplett im Selbstbau und verfügten sogar über geätzte Kleineisen. Auch die bereits gestalteten Module konnten sich landschaftlich sehen lassen. Auch unsere mitgebrachten TTe-Module passten hervorragend an die unserer böhmischen Kollegen. So kam es zu einem regen Ideenaustausch und es wird wohl nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Ich möchte euch nun die schönsten Fotos vom Treffen präsentieren.
Ein Überblick über die aufgebauten Module.
TTf-Feldbahn im Steinbruch. Alle Modelle wurde von einem Modulisten (body) selbst konstruiert, geätzt und zusammengebaut.
Auch diese BN50 besitzt die Spurweite TTf und verfügt sogar über einen Motor.
Auch dieser wunderschöne Skoda-Bagger stammt von body.
Die Traktoren und Anhänger entstanden ebenfalls komplett im Eigenbau.
Die TTe-Eigenbaumodelle präsentieren sich vor dem Lokschuppen.
Fast alle (selbstgebauten) tschechischen TTe-Modelle im Überblick.
Diese T211 war für die Übergaben von der Normalspur auf die Schmalspur zuständig.
Und zum Abschluss noch einmal ein weiteres Modell eines Skoda-Krans (Erbauer:body).
Highlight war die selbstentwickelte und voll funktionsfähige Rollbockanlage.