...lautet es zur Zeit auch noch beim Vorbild meiner Modellbrücke.
----Bauwoche 4----
Viel ist nicht passiert.
-die inneren Träger für die Gitter
Innere Träger gebogen und T- Träger gebaut. In das Teil in der Mitte werden die Querteile eingeschoben, senkrecht stehend und oben aufliegend. Dafür sind im langen mittleren Teil Einätzungen vorhanden. Ist trotzdem ganz schön fummelig.
(also nichts für Jens @JPP)
zum Schluss noch die beiden äußeren Teilflächen umgebogen zum U- Profil
Es sind noch einige Kleinteile angebracht worden, wie z.B die Verschraubungen an den Feldverbindern. Mit dem Kleinkram habe ich es ganz schön übertrieben.
Ich habe auch den Tip von Dirk
genutzt um die Winkelbleche aufzufüllen.BR 53 0001 schrieb:
Es ist noch nichts gereinigt oder versäubert an den Blechen. Fotos entstehen gleich beim zusammenbrutzeln.
-Diagonalverspannung
Die quadratischen Profile sind gefaltet, dann in die Köpfe die "Zipfel" eingelötet an denen vorher die Laschen gelötet wurden. Schraubenköpfe sind von innen zu sehen (wie blöd, dass diese später nur mit äußerster Anstrengung zu sehen sein werden)
Zur Probe eingesetzt, gefällt mir.
Dann habe ich gleich noch die Fahrbahnträger des zweiten Feldes verlötet und angehalten.
gleich noch mit inneren Träger für die Gitter
Die Zeichnung für die Felder ist mittlerweile komplett überarbeitet. Jetzt muss ich erstmal auf die Probe warten auf der noch Änderungen getestet wurden. Hab aber jetzt auch unerwartet das nächste Blech bekommen, könnte also das dritte Feld starten.
Ich habe auch schon überlegt wie weit ich die Bauteile jetzt zusammenlöte um zu sehen wie es sich noch händeln lässt zum vernünftigen Reinigen, Vorbereiten und Lackieren.