Der Wagen für schwefelige Säure von stromlinie.eu hat mir sofort gefallen und so habe ich mir den Bausatz gegönnt. Jetzt war es endlich mal an der Zeit, ihn zu bauen. Durch die Gussteile ist der Aufwand überschaubar. Das Dach wurde erstmal mit "Dachpappe" gedeckt.
Bei der Passprobe das erste Problem: Das Fahrwerk schaut ca. 1mm unter dem Bremserhaus vor. Aber es ist ja ein Bausatz.
Also schnell zur Säge gegriffen und am Ende der Bühne einen Schnitt gesetzt.
Ich mache auch alles kaputt.
Die Einzelteile wurden dann mit dem Ätzteil der Bühne wieder verklebt. Der Schnitt ist durch die Aufstiege zur Bühne nicht zu sehen.
Rohbau abgeschlossen. Das ich die Welle zur Bremserkurbel vergessen habe, fiel mir zum Glück noch vor der Lackierung auf.
Lackierung abgeschlossen und die ist Beschriftung drauf. Der Wagen hat aber noch Alu-Felgen.
Nach dem Versiegeln und Altern der Radscheiben wurden noch einige Fehlteile ergänzt. An der Stirnwand war bei mir ein kleines Loch und die Profile sehen aus wie eine Tür. Mir gefiel der Gedanke, dass das der Wartungszugang in das Innere des Wagens ist. Also habe ich noch einen Tritt und eine Türklinke ergänzt. Da muss der Arbeiter etwas klettern, wenn er da rein will. Kann sich ja am Dach festhalten. Mit Arbeitsschutz habe ich nichts am Hut.
Noch eine dezente Alterung und fertig ist der Wagen.
Bei der Passprobe das erste Problem: Das Fahrwerk schaut ca. 1mm unter dem Bremserhaus vor. Aber es ist ja ein Bausatz.
Also schnell zur Säge gegriffen und am Ende der Bühne einen Schnitt gesetzt.
Ich mache auch alles kaputt.
Die Einzelteile wurden dann mit dem Ätzteil der Bühne wieder verklebt. Der Schnitt ist durch die Aufstiege zur Bühne nicht zu sehen.
Rohbau abgeschlossen. Das ich die Welle zur Bremserkurbel vergessen habe, fiel mir zum Glück noch vor der Lackierung auf.
Lackierung abgeschlossen und die ist Beschriftung drauf. Der Wagen hat aber noch Alu-Felgen.
Nach dem Versiegeln und Altern der Radscheiben wurden noch einige Fehlteile ergänzt. An der Stirnwand war bei mir ein kleines Loch und die Profile sehen aus wie eine Tür. Mir gefiel der Gedanke, dass das der Wartungszugang in das Innere des Wagens ist. Also habe ich noch einen Tritt und eine Türklinke ergänzt. Da muss der Arbeiter etwas klettern, wenn er da rein will. Kann sich ja am Dach festhalten. Mit Arbeitsschutz habe ich nichts am Hut.
Noch eine dezente Alterung und fertig ist der Wagen.