Nach ein wenig Pause, hat mich das Thema Ludmilla mal wieder beschäftigt. Nach ein paar Monaten hatte ich auch mal wieder richtig Lust, an solchen Karren zu schrauben.
Nach so viel DB AG, kommt jetzt etwas DR. Hardcore Reichsbahner sind jetzt bestimmt etwas entäuscht, da die Maschinen trotzdem schon Klebeziffern tragen und die Baureihenbezeichnung mit einer 2 beginnt. Den Anfang macht die 232 018-2 im Zustand kurz nach einer Revision.
Das Foto ist wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33513&action=portrait
http://www.v300-online.com/0205.html
Als Basis diente mir ein Modell der 142 001. Leider hatte sie einen breiten Streifen, also musste der runter. Das sah aus wie ein Schlachtefest.
Also abkleben und rote Farbe drauf.
Danach dann der Streifen als Decal, die neuen Nummern und ein paar Feinheit. Leider habe ich da von dieser Lok keine Bilder gemacht. Noch etwas Dreck und fertig ist die Maschine.
Falls euch das Fahrwerk bekannt vorkommt, habt ihr recht. Es stammt von >232 310-3<.
Nach so viel DB AG, kommt jetzt etwas DR. Hardcore Reichsbahner sind jetzt bestimmt etwas entäuscht, da die Maschinen trotzdem schon Klebeziffern tragen und die Baureihenbezeichnung mit einer 2 beginnt. Den Anfang macht die 232 018-2 im Zustand kurz nach einer Revision.
Das Foto ist wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33513&action=portrait
http://www.v300-online.com/0205.html
Als Basis diente mir ein Modell der 142 001. Leider hatte sie einen breiten Streifen, also musste der runter. Das sah aus wie ein Schlachtefest.
Also abkleben und rote Farbe drauf.
Danach dann der Streifen als Decal, die neuen Nummern und ein paar Feinheit. Leider habe ich da von dieser Lok keine Bilder gemacht. Noch etwas Dreck und fertig ist die Maschine.
Falls euch das Fahrwerk bekannt vorkommt, habt ihr recht. Es stammt von >232 310-3<.