Und Wieder ein mal hat ein Wagen die Schmiede Verlassen…
Der 4-Achsige Offene Güterwagen des 1. Baulos welcher noch herausnehmbare Türen hat.
Es handelt sich hierbei um einen Neuen Bausatz von Martin Reiche, wie immer bis ins kleinste Detail ausgeführt und nicht grade für Anfänger zu bewältigen.
Ich habe den Bausatz mit den Drehgestellen begonnen diese sind äußerst Filigran ausgeführt mit Bremsbacken und den Spiralfedern welche aus zurecht gesägtem M1 Gewindestab gefertigt werden.
Im Anschluss ging es Stück für Stück weiter am Wagenboden und Seitenwände,die T-Profile werden aus 2 Ätzeilen zusammengesteckt in die Seitenwand und von hinten Verlötet.
So wächst der Wagen nu weiter und weiter bis hin zur Montage von Herbeleingalgen und Sprengwerk
Zum Abschluss werden noch die Scharniere und Halter an den langen Seitenwänden angebracht und mit 0,2mm Draht durch die Löcher verlötet was dann wiederum runter gefeilt wird um Details wie Nieten zu erhalten.
Bei diesem Wagen habe ich mich für die Micro-Trains Kupplung entschieden diese kann mit einem beinhalteten Ätzeil am Drehgestell ordentlich Verschraubt werden
Nu hat der Wagen schon Farbe und leichte Nutzungsspuren bekommen, sowie passend Juwella Zuckerrüben Ladung.
Jetzt wartet es nur noch auf die Beschriftung.
Das war’s dann auch erst mal wieder wenn die Beschriftung dann drauf ist werde ich noch ein mal Bilder an hängen.
MfG Christoph
Der 4-Achsige Offene Güterwagen des 1. Baulos welcher noch herausnehmbare Türen hat.
Es handelt sich hierbei um einen Neuen Bausatz von Martin Reiche, wie immer bis ins kleinste Detail ausgeführt und nicht grade für Anfänger zu bewältigen.
Ich habe den Bausatz mit den Drehgestellen begonnen diese sind äußerst Filigran ausgeführt mit Bremsbacken und den Spiralfedern welche aus zurecht gesägtem M1 Gewindestab gefertigt werden.
Im Anschluss ging es Stück für Stück weiter am Wagenboden und Seitenwände,die T-Profile werden aus 2 Ätzeilen zusammengesteckt in die Seitenwand und von hinten Verlötet.
So wächst der Wagen nu weiter und weiter bis hin zur Montage von Herbeleingalgen und Sprengwerk
Zum Abschluss werden noch die Scharniere und Halter an den langen Seitenwänden angebracht und mit 0,2mm Draht durch die Löcher verlötet was dann wiederum runter gefeilt wird um Details wie Nieten zu erhalten.
Bei diesem Wagen habe ich mich für die Micro-Trains Kupplung entschieden diese kann mit einem beinhalteten Ätzeil am Drehgestell ordentlich Verschraubt werden
Nu hat der Wagen schon Farbe und leichte Nutzungsspuren bekommen, sowie passend Juwella Zuckerrüben Ladung.
Jetzt wartet es nur noch auf die Beschriftung.
Das war’s dann auch erst mal wieder wenn die Beschriftung dann drauf ist werde ich noch ein mal Bilder an hängen.
MfG Christoph