Auf mein Drehschemelpärchen von Zerba war ich immer sehr stolz. Seitdem ich mich intensiver mit dem Thema Güterwagen beschäftige, weiß ich, dass die Wagen der DR aber anders aussahen. Also forschte ich etwas und die Spur führte nach Tschechien. Da konnte ich in einem Forum auch einen passenden Nummernkreis finden, der sich mit dem Zerba Modell deckt. Leider habe ich keine Bilder oder Zeichnungen gefunden, also war "Freestyle" angesagt.
Der Wagen ist komplett neu beschriftet worden. Die Rangiertritte, Zughaken und Bremsschläuche wurden nachgerüstet. Auf mehr hatte ich keine Lust.
Einen großen Mangel habe ich aber doch noch behoben: Der teilweise ziemlich große Spalt zwischen dem Außenrahmen und dem Wagenboden habe ich mit Sekundenkleber zu laufen lassen und dann von unten geschwärzt. Ach ja, Peho KKKs und neue Achslager bekamen die Wagen natürlich auch.
Beim Altern stellte ich mit erschrecken fest, das ich den Zettelkasten vergessen hatte. Schnell noch nachgerüstet. Die Holzbohlen habe ich mit verschieden Brauntönen bearbeitet, dass sie dunkel verschmutzt sind. Nun muss ich mir noch eine tolles Ladegut überlegen, warum die Wagen so weit gereist sind.
Der Wagen ist komplett neu beschriftet worden. Die Rangiertritte, Zughaken und Bremsschläuche wurden nachgerüstet. Auf mehr hatte ich keine Lust.
Einen großen Mangel habe ich aber doch noch behoben: Der teilweise ziemlich große Spalt zwischen dem Außenrahmen und dem Wagenboden habe ich mit Sekundenkleber zu laufen lassen und dann von unten geschwärzt. Ach ja, Peho KKKs und neue Achslager bekamen die Wagen natürlich auch.
Beim Altern stellte ich mit erschrecken fest, das ich den Zettelkasten vergessen hatte. Schnell noch nachgerüstet. Die Holzbohlen habe ich mit verschieden Brauntönen bearbeitet, dass sie dunkel verschmutzt sind. Nun muss ich mir noch eine tolles Ladegut überlegen, warum die Wagen so weit gereist sind.