Jetzt kommen die Reichsbahner mal auf ihre Kosten und ich präsentiere heute hier die erste 132. Es ist die 132 162-9 im Zustand um 1990 geworden.
Das Foto ist wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&lang=1&id=33657&action=portrait
http://www.v300-online.com/0379.html
Ausgangsbasis war eine 132 188-4, die ihre schicke Zierkante am Dach opfern musste. Hier ist sie in der Mitte zwischen 232 und 234er zu sehen, die ich im letzten Jahr schon vorgestellt hatte. Das Bild ist aus Oktober 2019.
Die UIC-Dose war noch nicht an der Lok und musste deshalb entfernt werden. Danach wurde der Luftpinsel geschwungen.
An den Fensterscheiben schwärze ich bei allen Modellen die seitlichen Kanten mit einem Edding. Die Idee stammte vom @V180-Oli und gibt den Modellen ein satteres Aussehen.
Beim Einbau nicht auf die Fenster fassen! Hier seht ihr mein Werkzeug, mit dem ich diese Arbeiten vornehme.
Der Maschinenraum war ja meist dunkel. Deshalb schwärze ich den Rahmen mit Revel Aqua Color Farbe. Die Maschinenraumbildungen zum Ausdrucken mag ich nicht so sehr.
Nach einer dezenten Alterung ist die Maschine fertig.
Die Anmerkung von @jasch hat mir keine Ruhe gelassen und der Indusi Magnet fiel noch der Resinsäge zum Opfer. Durch den feinen Schnitt musste die Stelle nur etwas nachgealtert werden. Nun ist sie aber fertig.
Das Foto ist wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&lang=1&id=33657&action=portrait
http://www.v300-online.com/0379.html
Ausgangsbasis war eine 132 188-4, die ihre schicke Zierkante am Dach opfern musste. Hier ist sie in der Mitte zwischen 232 und 234er zu sehen, die ich im letzten Jahr schon vorgestellt hatte. Das Bild ist aus Oktober 2019.
Die UIC-Dose war noch nicht an der Lok und musste deshalb entfernt werden. Danach wurde der Luftpinsel geschwungen.
An den Fensterscheiben schwärze ich bei allen Modellen die seitlichen Kanten mit einem Edding. Die Idee stammte vom @V180-Oli und gibt den Modellen ein satteres Aussehen.
Beim Einbau nicht auf die Fenster fassen! Hier seht ihr mein Werkzeug, mit dem ich diese Arbeiten vornehme.
Der Maschinenraum war ja meist dunkel. Deshalb schwärze ich den Rahmen mit Revel Aqua Color Farbe. Die Maschinenraumbildungen zum Ausdrucken mag ich nicht so sehr.
Nach einer dezenten Alterung ist die Maschine fertig.
Die Anmerkung von @jasch hat mir keine Ruhe gelassen und der Indusi Magnet fiel noch der Resinsäge zum Opfer. Durch den feinen Schnitt musste die Stelle nur etwas nachgealtert werden. Nun ist sie aber fertig.