Die Schwester für eine Doppeltraktion mit der >119038 -8< habe ich mir diese Maschine ausgesucht. Der Grund dafür ist das Foto von >Karl-Heinz Siebke (drittes Bild von unten)<. Kaum zu Glauben, dass die Lok 7 Montate vorher noch >so sauber aussah<. http://www.altmarkdampf.de/d_w2.htm
Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://www.baureihe119.de/24261.html
Damit die beiden U-Boote auch in Doppeltraktion laufen können, benötigen sie natürlich die Dosen für die Vielfachsteuerung unter den Puffern. Das ist euch bei den anderen drei U-Booten bestimmt schon aufgefallen und jetzt stelle ich dieses Detail endlich vor. Die Teil sind von der Digitalzentrale und eigentlich für die V100. Aber etwas gekürzt und entsprechend gebogen, passen sie prima ans U-Boot. Zum Glück hatte ich genug Teile auf Lager.
Am Rahmen wurde die Farbe entfernt, das die Dosen da besser halten.
Ran mit den Dosen.
Mit Farbe fallen sie kaum noch auf, aber so soll es ja auch sein.
Die Maschine wurde wieder mit Vallejo Farben gealtert und die sauberen Stellen danach mit Brennspiritus geputzt. Hier das ungleiche Pärchen im Rohbau.
Die Schilder der Lok haben einen geschwärzten, erhabenen Rand. An dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an Gerd @KUSWA, der meine Sonderwünsche für die beiden U-Boote so schön umgesetzt hat.
Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://www.baureihe119.de/24261.html
Damit die beiden U-Boote auch in Doppeltraktion laufen können, benötigen sie natürlich die Dosen für die Vielfachsteuerung unter den Puffern. Das ist euch bei den anderen drei U-Booten bestimmt schon aufgefallen und jetzt stelle ich dieses Detail endlich vor. Die Teil sind von der Digitalzentrale und eigentlich für die V100. Aber etwas gekürzt und entsprechend gebogen, passen sie prima ans U-Boot. Zum Glück hatte ich genug Teile auf Lager.
Am Rahmen wurde die Farbe entfernt, das die Dosen da besser halten.
Ran mit den Dosen.
Mit Farbe fallen sie kaum noch auf, aber so soll es ja auch sein.
Die Maschine wurde wieder mit Vallejo Farben gealtert und die sauberen Stellen danach mit Brennspiritus geputzt. Hier das ungleiche Pärchen im Rohbau.
Die Schilder der Lok haben einen geschwärzten, erhabenen Rand. An dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an Gerd @KUSWA, der meine Sonderwünsche für die beiden U-Boote so schön umgesetzt hat.