Es gab da noch ein Beiwagengehäuse, zu dem es kein Beiwagen-Vorbild gab. Hier links im Bild. Das könnte doch auch ein Triebwagen werden. Warum eigentlich nicht? Im Buch über die Kleinbahnen der Altmark gibt es ein schönes Foto des VT 186 019-6. Der sah etwas anders aus als die bisher von mir bearbeiteten Modelle.
Schmale Frontfenster ohne Sonnenblende, Torpedolüfter auf dem Dach, andere Puffer und ein engerer Abstand der unteren Stirnlampen sind für diesen Triebwagen charakteristisch.
Also frisch ans Werk. Ich lasse mal die Fotos sprechen:
Das mit dem Lampenabstand hatte ich zuerst übersehen, bis ich vom Reichbahnpräsidenten darauf aufmerksam gemacht wurde.
Auch die Lüfter sind wieder etwas zu groß. Das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen. Ich habe bereits neue.
Ansonsten habe ich die einzelnen Schritte bereits in einem vorangegangenen Projekt beschrieben. Nichts aufregendes. Aber am Ende wieder ein kleiner Triebwagen mehr, der sich doch in Einzelheiten von den anderen unterscheidet. Hier mal die drei Kleinen im Vergleich (zuerst das etwas gesuperte Gehäuse des Hosse-Modells VT 135 535, dann 186 023-8 und als drittes 186 019-6):
Für meinen Bedarf war das erst einmal der letzte VT dieser Bauart. Es gibt einfach noch viel zu viele andere ehemalige Privatbahntypen, die ich ebenfalls schick finde. Neue Ideen existieren bereits...
Zum Abschluss noch ein paar Fotos, aufgenommen Anfang der 70er Jahre im Bereich des Bahnhofes Püttkow:
Schmale Frontfenster ohne Sonnenblende, Torpedolüfter auf dem Dach, andere Puffer und ein engerer Abstand der unteren Stirnlampen sind für diesen Triebwagen charakteristisch.
Also frisch ans Werk. Ich lasse mal die Fotos sprechen:
Das mit dem Lampenabstand hatte ich zuerst übersehen, bis ich vom Reichbahnpräsidenten darauf aufmerksam gemacht wurde.
Auch die Lüfter sind wieder etwas zu groß. Das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen. Ich habe bereits neue.
Ansonsten habe ich die einzelnen Schritte bereits in einem vorangegangenen Projekt beschrieben. Nichts aufregendes. Aber am Ende wieder ein kleiner Triebwagen mehr, der sich doch in Einzelheiten von den anderen unterscheidet. Hier mal die drei Kleinen im Vergleich (zuerst das etwas gesuperte Gehäuse des Hosse-Modells VT 135 535, dann 186 023-8 und als drittes 186 019-6):
Für meinen Bedarf war das erst einmal der letzte VT dieser Bauart. Es gibt einfach noch viel zu viele andere ehemalige Privatbahntypen, die ich ebenfalls schick finde. Neue Ideen existieren bereits...
Zum Abschluss noch ein paar Fotos, aufgenommen Anfang der 70er Jahre im Bereich des Bahnhofes Püttkow: