Wumang T 761
Hier zeige ich euch mal ein Bastelprojekt, an welchem ich schon längere Zeit arbeite.
Diesmal war es etwas einfacher, da das Gehäuse schon fertig gelötet war. Ein Fahrwerk war auch vorhanden. Es mussten nur noch einige Anpassungsarbeiten durchgeführt werden.
Der Antrieb erfolgt auf beide Achsen von dem vorderen Drehgestell.
Im Prinzip besteht der Antrieb aus zwei Getriebeblöcken, wie sie im Jatt-ETA Verwendung fanden, mit einem Mittelmotor. Da bis auf die Getriebeblöcke alles aus Metall besteht, war die größte Herausforderung, die beiden Stromphasen zu trennen und alles Kurzschlusssicher zu isolieren.
Der Wumag sollte einen Inneneinrichtung, Beleuchtung und Sound erhalten.
Umgesetzt wurde dies mit:
Inneneinrichtung aus einem Rekowagen
Figuren vom Chinesen
Goldenwithe LED, einzeln in das Dach eingelassen
Goldenwithe LED, für die Füherstandsbeleuchtung
Duo LED weiß/rot für Front- und Schlussbeleuchtung
SD10A-0 Döhler und Hass mit Sound VT66.9
LS 11x15
Spannungsspeicher Fischermodell 5x220yF/16V
Farben von Elita
Decals von Hartmann Original
Die elektrische Verbindung zwischen dem Gehäuse und dem Fahrwerk wird mittels kleiner Steckverbindungen realisiert.
Die Fahreigenschaften sind sehr gut, auch wenn ich einer Achse des angetriebenen Drehgestells dazu erst noch einen Haftreifen spendieren musste.
Auf einer Seite wurde noch eine zweipolige stromführende Kupplung von Peho montiert.
Diese soll dann die Verbindung zum Beiwagen, welcher sich im Bau befindet, herstellen.
Dazu würde mich interessieren, ob der Wumag je mit einem Beiwagen unterwegs war?
Hier zeige ich euch mal ein Bastelprojekt, an welchem ich schon längere Zeit arbeite.
Diesmal war es etwas einfacher, da das Gehäuse schon fertig gelötet war. Ein Fahrwerk war auch vorhanden. Es mussten nur noch einige Anpassungsarbeiten durchgeführt werden.
Der Antrieb erfolgt auf beide Achsen von dem vorderen Drehgestell.
Im Prinzip besteht der Antrieb aus zwei Getriebeblöcken, wie sie im Jatt-ETA Verwendung fanden, mit einem Mittelmotor. Da bis auf die Getriebeblöcke alles aus Metall besteht, war die größte Herausforderung, die beiden Stromphasen zu trennen und alles Kurzschlusssicher zu isolieren.
Der Wumag sollte einen Inneneinrichtung, Beleuchtung und Sound erhalten.
Umgesetzt wurde dies mit:
Inneneinrichtung aus einem Rekowagen
Figuren vom Chinesen
Goldenwithe LED, einzeln in das Dach eingelassen
Goldenwithe LED, für die Füherstandsbeleuchtung
Duo LED weiß/rot für Front- und Schlussbeleuchtung
SD10A-0 Döhler und Hass mit Sound VT66.9
LS 11x15
Spannungsspeicher Fischermodell 5x220yF/16V
Farben von Elita
Decals von Hartmann Original
Die elektrische Verbindung zwischen dem Gehäuse und dem Fahrwerk wird mittels kleiner Steckverbindungen realisiert.
Die Fahreigenschaften sind sehr gut, auch wenn ich einer Achse des angetriebenen Drehgestells dazu erst noch einen Haftreifen spendieren musste.
Auf einer Seite wurde noch eine zweipolige stromführende Kupplung von Peho montiert.
Diese soll dann die Verbindung zum Beiwagen, welcher sich im Bau befindet, herstellen.
Dazu würde mich interessieren, ob der Wumag je mit einem Beiwagen unterwegs war?