• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4) Eine Trasse muss her

IMG_2670.jpeg
Nachdem die Rahmen zusammengebaut sind sollen die Trassenbretter zugeschnitten und aufgeklebt werden.
Meinen Gleisplan habe ich in Raily erstellt. Ob das Programm noch vertrieben wird wage ich zu bezweifeln.
Beruflich habe ich mit Grossformatdruckern zu tun. Dadurch besteht die komfortable Möglichkeit, Trassenbretter, Dämmungsstreifen und Gleislagen am PC zu erstellen und 1:1 auszudrucken. Nachfolgend nehme ich das Kopierrad, welches ich Oma aus ihrem Nähkasten wegorganisiert habe, und übertrage alle Linien auf 6,5mm Multiplex.
Die Rampe zum Obergeschoss soll später auf 3,4m Länge 70mm Höhe überwinden (~2%). Damit sollten meine maximal 2,20 m Züge oben ankommen. Die Radien betragen 385, 435, 475, 515 und 555mm. Vorab habe ich die Radien mit ICE- Wagen und Halberstädtern auf mögliche Kollisionsmöglichkeiten überprüft. Wenn ich sauber arbeite sollte es passen.

IMG_2670.jpegIMG_2567.jpegIMG_2669.jpegIMG_2655.jpeg

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
delta-bear
Read time
1 min read
Aufrufe
242
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von delta-bear

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben