Ursprünglich hatte ich nur eine Remo-234 geplant, aber irgendwann reifte in mir der Entschluss, auch eine Maschine mit dem CAT Motor Typ 3608 zu bauen. Die Wahl fiel dabei auf die 234 565-0.
Das Vorbildfoto stammt wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=34057&action=portrait
http://www.v300-online.com/0825.html
Das heute "Opfer" hatte schon einen kleinen Auftritt als Vergleichsobjekt im Beitrag über die 234 555-1. Hier darf es jetzt die Hauptrolle spielen. Zu erst wurde das Fenster anstelle des Ölbadlüfters eingebaut. Für den richtigen Abstand nutze ich einen Schablone aus einem gekürzten Fensterband. Das Fenster stammt aus einem Schrottgehäuse und wurde wie das Gehäuse von hinten angeschrägt.
Das Fenster ist fertig eingepasst. Auf dem Dach wurde auch schon die Haube für den Ausgleichsbehälter vom Motoröl (???) montiert.
Die Typhone und der Auspuff mussten auch versetzt werden. Hier der Vergleich mit der 234 555-1.
Die Streifen sind wieder mit Decals gemacht.
Ich wollte die Maschine unbedingt mit Pufferringen machen. Da leider die Puffer schon fest am Gehäuse waren und ich nicht das ganze Gehäuse in den Akkuschrauber spannen konnte, habe ich ein Alurohr als Stempel genutzt. Makros sind gruselig...
Zeitweise hatte die Maschine etwas Akne auf den Deckeln der Batteriekästen. Vermutlich ist nur die Farbe abgeplatzt. Da ich solche Makel sehr spannend finde, musste mein Modell diesen unbedingt bekommen. >Vorbild1< >Vorbild2<
Das Vorbildfoto stammt wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=34057&action=portrait
http://www.v300-online.com/0825.html
Das heute "Opfer" hatte schon einen kleinen Auftritt als Vergleichsobjekt im Beitrag über die 234 555-1. Hier darf es jetzt die Hauptrolle spielen. Zu erst wurde das Fenster anstelle des Ölbadlüfters eingebaut. Für den richtigen Abstand nutze ich einen Schablone aus einem gekürzten Fensterband. Das Fenster stammt aus einem Schrottgehäuse und wurde wie das Gehäuse von hinten angeschrägt.
Das Fenster ist fertig eingepasst. Auf dem Dach wurde auch schon die Haube für den Ausgleichsbehälter vom Motoröl (???) montiert.
Die Typhone und der Auspuff mussten auch versetzt werden. Hier der Vergleich mit der 234 555-1.
Die Streifen sind wieder mit Decals gemacht.
Ich wollte die Maschine unbedingt mit Pufferringen machen. Da leider die Puffer schon fest am Gehäuse waren und ich nicht das ganze Gehäuse in den Akkuschrauber spannen konnte, habe ich ein Alurohr als Stempel genutzt. Makros sind gruselig...
Zeitweise hatte die Maschine etwas Akne auf den Deckeln der Batteriekästen. Vermutlich ist nur die Farbe abgeplatzt. Da ich solche Makel sehr spannend finde, musste mein Modell diesen unbedingt bekommen. >Vorbild1< >Vorbild2<