Die 130 007-8 von BTTB war meine erste Lok, deshalb musste auch das Piko Modell der 130 004-5 diese Nummer bekommen. Meine Vorlage ist im EK-Heft "Die DR vor 25 Jahren - 1972", leider kann ich sie hier nicht zeigen.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1407385&lang=1&id=33346&action=portrait
http://www.v300-online.com/0007.html
Ab der 007 haben die 130er Versteifungsecken hinter den Schürzen. Ich habe sie aus Evergreen Profilen erstellt.
Danach hab ich erst mal "Ludmilla-heb-auf" gespielt und musste drei Puffer neu ansetzen.
Reparatur geglückt. Die Bremschläuche wurden auch wieder durch Zurüstteile von Tillig ersetzt. Die Vergleichslok bekommt hier auch noch ihren Auftrit.
Vor dem nächsten Schritt hatte ich etwas Bammel - Ändern der Nummer im seitlichen Glaskasten. Den Druck habe ich mit einer Nagelfeile entfernt.
Danach Glasbaustein wieder einbauen...
...Nummer drauf...
...und Probeleuchten. Mir gefällt es so ganz gut.
Die Alterung der Lok soll sie wenige Jahre nach der Indienststellung darstellen und fiel deshalb dezent aus.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1407385&lang=1&id=33346&action=portrait
http://www.v300-online.com/0007.html
Ab der 007 haben die 130er Versteifungsecken hinter den Schürzen. Ich habe sie aus Evergreen Profilen erstellt.
Danach hab ich erst mal "Ludmilla-heb-auf" gespielt und musste drei Puffer neu ansetzen.
Reparatur geglückt. Die Bremschläuche wurden auch wieder durch Zurüstteile von Tillig ersetzt. Die Vergleichslok bekommt hier auch noch ihren Auftrit.
Vor dem nächsten Schritt hatte ich etwas Bammel - Ändern der Nummer im seitlichen Glaskasten. Den Druck habe ich mit einer Nagelfeile entfernt.
Danach Glasbaustein wieder einbauen...
...Nummer drauf...
...und Probeleuchten. Mir gefällt es so ganz gut.
Die Alterung der Lok soll sie wenige Jahre nach der Indienststellung darstellen und fiel deshalb dezent aus.