Meine Segmentanlage in L- Form benötigt an beiden Enden die Möglichkeit zum Abstellen von Zügen. Diese Abstellung muss wie die Segmente auch schnell auf- und abbaubar sein und einigermaßen leicht zu transportieren.
Vor einigen Jahren wollte ich das Abstellen mit Hilfe zweier üppiger Gleiswendel an den Enden als Zufahrt in die Abstellung unter dem sichtbaren Bereich lösen. Einen der GW habe ich gebaut. Der Aufwand, das Gewicht und die Fehleranfälligkeit ließen mich im Verhältnis zu der Anzahl abstellbarer Züge einen neuen, effizienteren Ansatz wählen.
Beide Schattenbahnhöfe sind schlichte fünfgleisige Wendeschleifen meiner zweigleisigen Hauptbahn
Vor einigen Jahren wollte ich das Abstellen mit Hilfe zweier üppiger Gleiswendel an den Enden als Zufahrt in die Abstellung unter dem sichtbaren Bereich lösen. Einen der GW habe ich gebaut. Der Aufwand, das Gewicht und die Fehleranfälligkeit ließen mich im Verhältnis zu der Anzahl abstellbarer Züge einen neuen, effizienteren Ansatz wählen.
Beide Schattenbahnhöfe sind schlichte fünfgleisige Wendeschleifen meiner zweigleisigen Hauptbahn