• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Von Flickenlakierung habe ich mir etwas anderes vorgestellt.:gruebel: Eine halbe Tür mit einer anderen Farbe als Flickenlackierung zu definieren ist definitiv zu wenig.:nein: Diese kleine Fläche hätte man auch in Originallack streichen können.:lupe:

mfg,
tt-zug
 
Also ich freue mich auf die "Genickschusswagen"... Schirmer hat seine Chance a la D21 ja leider verspielt, weil es eben bisher nie den D21 als 2-er Set oder Einzelmodell in EP-IV (und auch EP-III) gab, immer nur zusammen mit einem C21, DC21 oder was weiß ich für einem Sonderling der 70-er Jahre...
Ich habe mich lange contra dem 3-Achser-Reko und pro dem D21 zurückgehalten, aber nun habe ich die Hoffnung bezüglich einer aus 5 oder 6 D21 bestehenden Wagengarnitur aufgegeben. Nun werden es halt die "Genickschusswagen"... In EP-IV mache ich im Dreiländereck nichts falsch und in der EP-III werden eben die vorhandenen (Hädl)-Mci zum Einsatz kommen müssen...

FD851
 
Kaum ist was draußen, geht das Gemecker wieder los. Da verlieren die Hersteller bald die Lust. Macht weiter so und es wird nix mehr geben. Nehmt doch die BTTB sachen wieder und ihr seid glücklich.
 
Oh, Kritiker der Kritiker?
Wobei, ich lese nur sachliche Hinweise und Vorbildinfos.
 
Ich fände es positiv, wenn sich mal einer traut, einen kompletten Zug zu anzubieten.

So zum Beispiel 'ne V100, einen Packwagen und dann dazu die üblichen 5 Wagen, wegen mir Drei- und Zweiachser gemischt. Vielleicht noch ein Traglastenwagen darunter.

Sowas passt sogar auf kleinere Heimanlagen und fuhr so durch das Reichsbahnland.
Da würde ich sofort zugreifen.

Grüße Ralf.
 
@Ralf_2 kann man das nicht herstellerübergreifend realisieren? Also die Rekos 3 achsig oder mit zweien gibt es ja nun wie Sand am Meer in verschiedensten Epochen und Ausführungen. Oder übersehe ich da was?
 
Eine kurze Frage an die Neubesitzer der nun Roco-Rekos: Wie sind denn die Rolleigenschaften der Wagen?

Ich frage deshalb, da meine Kuehn-Rekos seinerzeit eher suboptimal rollten. War hier im Board weiland auch Thema.

Vielen Dank.
 
@Ralf_2 kann man das nicht herstellerübergreifend realisieren? Also die Rekos 3 achsig oder mit zweien gibt es ja nun wie Sand am Meer in verschiedensten Epochen und Ausführungen. Oder übersehe ich da was?

Also Tillig und roco könnten das jeder ganz alleine. Aber offenbar mag man das nicht so.
Grüße Ralf
 
Die Rolleigenschaften sind auf dem Tisch sehr gut, ebenso lassen sich die mit der Kühn-Kupplung ausgerüsteten Wagen problemlos miteinander kuppeln.
Insoweit hat sich bei den genannten Punkten etwas ggü. den ursprünglichen Kühn-Modellen (bei mir Ep. IVa mit Streifen) verbessert.

Wer wegen des fehlenden Packwagens untröstlich ist: Es gibt auch Reisegepäck-/Expressgutwagen von den Firmen Hädl (Typ Bremen) und Tillig (Gbs).

MfG
 
Hallo, och hab mit bei Jasmin Denkewitz in Staßfurt das Zweierset gekauft.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Mir gefallen die Wagen, sie rollen besser als die von Kühn. Bei den von Kühn flogen bei mir öfter die Achsen raus.
Der eine Wagen mit der Tür unternrum in anderer Farbe, gut es könnten mehr Flicken sein.
Sehr schöne Wagen, ja nur der Packwagen,den es von Tillig gab/ gibt müßte mal überarbeitet werden.
Grüße
Mario
 
Genau. Man hat das Programm von der Fa. Kühn übernommen, warum sollen dann auf einmal die Kupplungen neu sein?
Außerdem hatte sich m. E. Roco auf der Messe in Leipzig auch so geäußert, dass sämtliche durch Roco neu angekündigten TT-Modelle die ehemalige Kühn-Kupplung haben werden.
 
Ich warte auf die Trommel. Meine beiden Tillig Modelle haben (noch nicht) die Zinkpest. Und wenn sie irgendwann kommt die BR 241.
 
Zurück
Oben