• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Blos jetzt wirft er das Gras beim mähen auf die ungemähte Wiese.
Und wie dann weiter?
ich hatte am Wochenende das Vergnügen, mit einer Sense zu mähen. Dabei habe ich auch ein kurzes Stück falsch herum gesenst. Geht schon irgendwie. hier ist es ja auch nur ein kurzes Stück. Ab der nächsten Reihe macht er es bestimmt richtig, denn die Reihe wird ja immer länger.
 
 
Genau! Habe mir letztens noch mal eine neue Sense (im Reichsformat) gegönnt. Gerade hohes Gras geht damit sehr gut.
Mein vor langer Zeit verstorbener Onkel, gelernter Landwirt, meinte immer: Die Sense muss mähen.
Ich nehm den Rasenmäher nur, wenn es schnell gehen muss. - im Bild kann man noch nicht so recht sagen, wo der Sensenmann hin will - am Anfang mäht man immer erst mal irgendwo hin. Am Hang würde ich von oben nach unten und, weil Rechtshändig nach links mähen.
Es geht wahrscheinlich auch anders - wie immer im Leben.
Grüße Ralf
 
Ja, ich finde auch, dass eine Modelleisenbahnanlage damit steht oder fällt, ob das Gras auf der richtigen Seite gemäht wird. Und Geschichten von längst verstorbenen Oheims werten das Ganze inhaltlich enorm auf.
 
Wie so oft verstehe ich den Sinn Deiner Worte nicht.
Heute gibt es viele Leute, die noch nie eine Sense in der Hand hatten. Nicht alle davon werden nicht wissen wollen, wie man damit umgeht, zumal es ja eine alte Epoche ist, die hier gezeigt wird.
Was damit fällt oder steht, liegt sicher nicht im Auge des Adlers. Das spricht für sich selbst.
Grüße Ralf
 
Ja, ich finde auch, dass eine Modelleisenbahnanlage damit steht oder fällt, ob das Gras auf der richtigen Seite gemäht wird. Und Geschichten von längst verstorbenen Oheims werten das Ganze inhaltlich enorm auf.

Also ich finde es immer spannend, zu welchen Dingen man über die Modelleisenbahn kommt. Es geht ja nicht darum, etwas schlecht zu machen - da ist diese Anlage hier eh' über Allem erhaben - sondern darum, Anregungen zu bekommen, Neues zu erfahren und seinen Horizont zu erweitern.
 
Mir passiert es manchmal, dass ich eine Ungereimtheit erkenne, ohne diese genau benennen zu können. Sowas kann dazu gehören.
Besonders wenn es so einfache Lösungen
um 90 Grad nach links drehen
gibt.
Man kann sich (und vor allem den Anderen) aber auch alles schönreden. Die berühmten Kritiker der Kritiker...
 
Zurück
Oben