• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG

Können wir mal über die Preise reden?

Wie kann denn das 5 stöckige Basisgebäude mit Keller und Dach 93,49 € kosten,
aber Keller und eine halbe Etage 42,49 €
oder eine zusätzliche Etage ebenfalls 42,49 €.

Ich meine was konsumieren die bei Busch während der Preisgestaltung? Das will ich auch haben!
So ein Viertel bis ein ein Fünftel des großen Sets (20-25 €) würde mir spontan als angemessen erscheinen. Am Ende haben sie bei der großen Platte einfach eine 1 vergessen und es müssen 193,49 € sein...

Noch wilder ist es dann im Vergleich zu H0: Gebäude 99,99 €, Aufstockung 44,99 €, im Bau 46,99 €. Da fehlt ja jede Konsistenz.
 
Vermutlich wird hier auch niemand wissen, auf wievielen Anlagen so eine Baustelle passt. Platzmäßig und thematisch, so ein Plattenbau kommt ja auch selten allein. Ich seh dafür einiges Potenzial bei Freunden der Straßenbahn und den bekannten Clubs. Nicht unbedingt im Kleinstadtidyll, wo der Kran so hoch, wie die Platte breit ist.
Insgesamt finde ich die Modellauswahl gleichermaßen mutig wie nötig. Ich freue mich, wenn das Engagement belohnt wird.

Poldij
 
Ach auch so eine Baustelle für eine Neubausiedlung, vll. nebst Materialbahn - wie Busch sie in 1:87 auch gleich im Programm hat -, kann ich mir als ein 1:120 Diorama ganz gut vorstellen...
 
Hallo.

Es gab Innenwände und Trennwände. Die Innenwände mußten die Decken Tragen. Die Außenwände wurden an Ankerplatten verschweißt. Dazu wurden die Außenwände mit Stangen am Boden gesichert. Die Außenwände sind nicht tragend.

Gruß Ralf.
 
Mit einem passenden Kran ergibt das ganze natürlich Sinn, sehr schön.
Sieht auch nach einer guten Zusammenarbeit aus, sowas gefällt mir :icon_smil
Der bei mir regional typische Kran-Typ - an den ich mich erinnere - ist der hier rechts im Bild:
 
Zurück
Oben