• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlussbeleuchtung Eilzugwagen ex BC4i-31

Kalle

Foriker
Reaktionen
3.794 12
Hallo zusammen,
da ich zur Zeit meine Eilzugwagen ex BC4i-31 von Tillig mit einer zeitgemäßen Innenbeleuchtung ausstatte, möchte ich gleich eine entsprechende Zugschlussbeleuchtung einbauen. Die Modelle weisen hier leider keine Atrappen auf. Hatten die Wagen Laternen?
Wer weiß mehr. Wo befand sich die Schlussbeleuchtung?
Viele Grüße aus Leipzig
kalle

Die Wagen hatten m.W. separat aufgesteckte Schlusslaternen.
Diese waren meist auf Höhe Oberkante Faltenbalg.
Ich habe aber auch schon bei ähnlichen Wagen eine Unterbringung knapp oberhalb der Pufferteller gesehen.

MfG
Steffen

Auf dem Bild von Rico kann man sehr gut die Schlußscheibenhalter oben erkennen.
Doch wo wurden die beleuchteten Zugschluß-Laternen angebracht, m.W. an einem Winkel knapp oberhalb des Pufferträgers?

MfG
Steffen

zu tt-ricos foto

kann es sein , oder irre ich mich ? es sieht auf dem foto so aus als ob zugschlußbeleuchtung nachträglich oben in die dachecken nachgerüstet wurde ? damit wären bei diesem wagen ja drei varianten möglich...

1. laternen oben
2. scheiben unten
3. fest installierte schlußbeleuchtung

mfg tommy

Servus Leute,

komme gerade aus dem Keller und wollte euch meine neueste Kreation zeigen. Dafür musste allerdings ein Güterzugbegleitwagen von Fleischmann Spur N unters Messer. Ich war lange auf der Suche nach passenden Schlusslaternen und da kam mir der Wagen gerade recht :)

Gruss Carsten

Anhänge

• S5000587.JPG
    S5000587.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 132
  • S5000592.JPG
    S5000592.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 114
  • S5000585.JPG
    S5000585.JPG
    96 KB · Aufrufe: 101
  • S5000594.JPG
    S5000594.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 118
Hallo Carsten, ich habe mir mal erlaubt ein Foto von dir heller zu machen. Was ich gesehen habe war echt zu dunkel.

Zurück
Oben