In Vorbereitung meiner Modellbahnanlage vom Bahnhof Berlin-Blankenburg auf der alle Gebäude nach Originalen gestaltet sind habe ich mich hier mal am Stellwerk Ako versucht.
Leider hatte ich für meinen ersten Versuch nur die Auhagen Mauerwerksplatten zur Verfügung. Nach Vermessen des Originals ging es an die Umsetzung.
Mit Bohrer, Feile und viel Geduld entstanden die Außenwände welche noch leicht farblich behandelt wurden. Die Fensterrahmen entstanden aus Profilen aus der Bastelkiste.
Das Stellwerk hat im Obergeschoss eine komplette Inneneinrichtung.
Die moderne Dachleiter und die Außenantenne sind erst in den letzten Jahren hinzugekommen. Das Modell stellt den Zustand von 1982 dar.
Gibt es eigentlich maßstäbliche Ziegelmauerwerksplatten für TT?
Auf Eure Kritik, Anregungen und Hinweise freut sich
Mathias
Leider hatte ich für meinen ersten Versuch nur die Auhagen Mauerwerksplatten zur Verfügung. Nach Vermessen des Originals ging es an die Umsetzung.
Mit Bohrer, Feile und viel Geduld entstanden die Außenwände welche noch leicht farblich behandelt wurden. Die Fensterrahmen entstanden aus Profilen aus der Bastelkiste.
Das Stellwerk hat im Obergeschoss eine komplette Inneneinrichtung.
Die moderne Dachleiter und die Außenantenne sind erst in den letzten Jahren hinzugekommen. Das Modell stellt den Zustand von 1982 dar.
Gibt es eigentlich maßstäbliche Ziegelmauerwerksplatten für TT?
Auf Eure Kritik, Anregungen und Hinweise freut sich
Mathias