• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer hätte Interesse an einer BR 280 der DR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatra-Fan

Foriker
Reaktionen
92
Hallo würde mir netterweise ein lieber Moderator eine Umfrage basteln

mit: Wer hat schon einen
Wer möchte einen
Is nich meine Epoche
Is nich meine Bahnverwaltung
.
Wäre Nette.

Tschöö

Der ist doch nicht lange gefahren , der Stand doch über Jahre abgestellt in Wurzen .
Mich würde Interessieren , wo der abgeblieben bzw. Zerlegt worden ist .

TT-Poldij is' ma' widdor offm lofenden

Selbstbau natürlich wenn ich in 4 Wochen wieder Internet habe Gibt es Fotos vom Baumuster Zu sehen ist er Halbseitig fertig auch beim Stammtisch :essen: in Lpz.

Bauanleitung wird es dann auch geben (in 4 Wochen)
Preis muss ich gucken (Material usw.)

Grussi

Naja , erstmal Fotos von diesem Modell und dann werden wir sehen .

R.S., schau mal beim letzten Leipziger Stammtisch rein, da isser wohl zu sehen (zumindest dachte ich, dass das Teil auf irgendeinem Bild mitzusehen war) , wenn er nicht rausgenommen wurde...

@Stardampf, was hast Du?

In Detailierung und Farbgebung wars ne Sensation, absolut vorbildgerechte und identische Drehgestelle, tolle Verarbeitung. (Herr K. aus DD würde vor Neid sein Geschäft einstellen, es gibt nun einen besseren als ihn)

also die schonmal veranschlagten 155,- Eus sind da sehr knapp kalkuliert

Dann scheint er rausgenommen worden sein, ich habe ihn weder live noch auf Fotos gesehen :(.
Oder ich bin noch nicht ganz munter.

Ja,
das "Urmodell" wurde nach Absprache der Mods/Admins aus der Datenbank entfernt. Der Preis stand auch nur dort!
L-D-E hat per PN den Hinweis bekommen, sein Modell wieder zu zeigen, wenn es fertig, präsentierbar und eventuell verkaufbar ist.
Bisher war es das nicht! Aus diesem Grund wird auch keine Umfrage gebastelt, siehe #1.
Also an alle Interessierten: Wartet mit irgendeiner Initiative (Bestellung) bis L-D-E das Fortschreiten des Modelles
hier per Fotos kundgetan und nachgewiesen hat. Wir wollen hier kein Theater um Preis und/oder Qualität. Abwarten!!
Beim Leipzig (Markranstädt)-Event (DB) war und ist kein Foto eingestellt.

GrüDiCa
@L-D-E: Die 4 Wochen sind um....

Hallo,
ich bin auch sehr interessiert an diesem Fahrzeug.Durch Zufall habe ich kürzlich ein paar Bilder machen können, allerdings vom HO-Modell :schluchz:
Vielleicht als Anregung oder zum Appetit machen zeige ich sie mal

Gruß Torsten

Anhänge

• DSC00666.JPG
    DSC00666.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 151
  • DSC00669.JPG
    DSC00669.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00671.JPG
    DSC00671.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 116
Nochmal,
erstmal gibt es außer Absichtserklärungen und einem Pappmodell noch nichts, was wir bisher gesehen hätten. Dieses zeigte uns L-D-E in Leipzig auf dem Stammtisch.
Deshalb haben wir jetzt erstmal die Bremse gezogen. Es weiß auch keiner, woher er den in der Datenbank (nach Beschwerden von Boardern und Absprache unter den Mods/Admins mangels Qualität des Modelles wieder gelöscht) veröffentlichten Preis hergenommen hat.
Gerne kann uns L-D-E von seinem angekündigtem Messingmodell überzeugen und Fotos einstellen. Nur, bisher ist außer seinen Ankündigungen noch nicht viel bei raus gekommen.
Also: Vorsicht! Wir hatten schon ähnliche Fälle, die mit lautem Getöse beendet wurden! Deshalb nochmal: ABWARTEN
Erst soll L-D-E das Modell vorstellen, technische Details erläutern, dann über den eventuellen Verkauf von Modellen nachdenken und reden.
GrüDiCa

gsza80 schrieb:
Hallo,
...Durch Zufall habe ich kürzlich ein paar Bilder machen können...

Gruß Torsten

Hallo Thorsten,:allesgut:

wann und wo hast Du die Bilder machen können? Ich vermute, während einer Ausstellung oder in Clubräumen??
Hast Du mit jemanden sprechen können, der mehr weiß oder einen Ansprechpartner?:essen:
VIELE, VIELE, VIELE....Fragen, die auf Antwort warten.

Beste Grüße
s bahner

L-D-E schrieb:
Hallo würde mir netterweise ein lieber Moderator eine Umfrage basteln

mit: Wer hat schon einen
Wer möchte einen
Is nich meine Epoche
Is nich meine Bahnverwaltung
.
Wäre Nette.

Tschöö

BR 280 der DR??? *grübelgrübelgrübel* Mal zufällig ´n Bild (1:1) zur Hand, damit die Kopfschmerzen wieder weg gehen???

Schade, das wäre für den Großraum Halle/Leipzig ein schönes Modell gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben