• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 008-2 von Modist

Wisst Ihr schon genau, wie MODIST die Lok bringen will, oder sind das nur Spekulationen über die Handgriffe?

Wenn Modist clever wäre würden sie es richtig machen, sie kaufen bestimmt ein bestimmtes Tillig-Kontingent und Lackieren selbst, da können sie doch überflüssig gewordene Löcher zuspachteln und neue bohren.

Hat schon jemand von Euch mit den Modisten gesprochen oder gemailt?

Nachtrag 15:00Uhr
Habe den Modisten mal ein diesbezügliche Email zukommen lassen, auf die Antwort bin ich gespannt.

Nach Aussage der Frau am Modist-Stand lassen die alles bei Tillig bedrucken, kurioserweise sogar die Dr.-Kunze-Sonderwagen...

Normalerweise läst Modist die Fahrzeuge direkt bei
Tillig bedrucken, so das es unwahrscheinlich ist, das
die Griffe geändert werden. Außer Tillig ändert die
Form analog der BR 218, ich glaube aber das damals
der Formenbau noch nicht soweit war wie jetzt.
Die einzigen die genaueres sagen können sind die Leute
von Modist selber. Wobei mich interessieren würde wie
das mit den Fähnchen gemacht wird Ätzteil ? oder auch
Aufgedruckt ????
Fragen über fragen.:nixweiss:

Gruß
Micha :hallo:

Hallo Leute

also so toll es auch wäre, solch ein Modell zu besitzen. Aber wenn ihr schon selbst schreibt, sie sei "falsch", dann ist sie mir das Geld nicht wert.

Sepp

Oh Schei... hab gerade geschaut, da erscheinen im Bestellformular die kompletten Daten inkl. Telefon eines
a n d e r e s Boardlers....ich laß es erstmal.

....ja gab es schon mal glaub beim BH-Versand, ich hoffe meine Daten sinds nicht die nu dastehen.... is natürlich keine Absicht, aber man
k ö n n t e die Lieferadresse ändern.

Ihr seit richtig....

Wenn ihr oben dem Link folgt, dann kommt ihr da raus, wo Micha oder wer auch immer bestellt hat.
Wenn ihr euch neu bei modist reinwählt, also so hab ich es gemacht, wird nichts angezeigt.
S
epp

Hallo,

habe den Link jetzt geändert, ich hoffe der Besteller bekommt keine Probleme bzw. es wird kein Schindluder mit seinen Daten getrieben.
Wie es dazu gekommen ist, ist mir unklar.
Da ich ein Abo habe bekomme ich die Sachen sowieso.

Wie im Post 4 versprochen möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie die Antwort auf meine Frage zu den Griffstangen der 118-008 lautet.

Ich zitiere:

"Wir klären zur Zeit mit der Firma Tillig ab, ob die Griffstangen senkrecht ausgeführt werden können."

schauen wir mal...

...na dies wär was, ich nehm das Lök.

ja irre ich mich jetzt, oder sind die Griffstangen nicht senkrecht? Senkrechte Griffstangenlöcher kann Tillig bestimmt liefern...
Wenn dann müßte man doch umbauen auf Waagerecht?
Oder sie haben euch wiedermal voll vera....t!

Hallo Grembo,

ist bestimmt nur ein Schreibfehler im Eifer des Gefechts, immerhin ist das Problem bis zu Modist und auch Tillig durchgedrungen und man macht sich Gedanken, das finde ich gut.
Und für den Preis von 153,- Euro können ruhig mal ein paar Köpfe qualmen.

Schließt sich für mich allerdings eine Frage an.
Bei der V180-007 von Tillig müßten demnach die Griffstangen auch falsch sein?

Hi Willy
ist richtig , die V180 007 (seinerzeit als Zuglok Bln.Karlshost-Werder volkstümlich auch James Bond Express geheissen )hatte Waagerechte Griffe, bei einem Startmodell sollte man das tolerieren. Die Farbgebung ist wohl einfacher zu lackieren. Bei einem Modell für über 150 EU's aber nicht.
bye :)
watumba !

leute , wenn es stimmt , das es nur 150 Stück von der 008 geben soll . Es muss ja nicht gekauft werden . Schön währs ja , aber wegen 150 Loks die Form ändern ?? Nee , dann lieber die Lok weglassen und die Spitzke auflegen , ist ja auch ein Einzelgänger ! Die WAB kann noch gemacht werden , was noch fehlt ist die Serien 118 mit 4 Fenstern , oder habe ich was verpasst ? " Fenster und Lüfter gibts , aber 4 Fenster , Leute belehrt mich , wenn ich falsch liege .

Hi!

Ich habe eine mit vier Fenstern....
leider ist die Lackierung nicht so gut, wie die Tillig´sche....
Hat die jetzt Altertumswert???

MfG JPP

Wie jetzt? Tilligs V 180 / BR 118 DR mit 4 Fenstern je Seite kennst du nicht? Soll das jetzt ein Scherz sein?

Aber schau doch einfach mal in die Datenbank.

Hi!

Sag ich doch... die Lackierung ist schlechter, weil es diese hier ist:
http://www.tt-pics.de/data/media/85/118_146-0.jpg
Naja.... aber ihr wollt ja jetzt unbedingt ´ne Neue mit vier Fenstern...
*grübel* woher nehmt ihr nur die ganze Kohle *grübel*

MfG JPP

Na BTTB mit 4 Fenstern hab ich einige , aber keine Tillig . Menno , es gibt etwa 28?? Tillig 118 , in allen möglichen , es sind sogar einige Exoten dabei , aber mit 4 Fenstern , die normale Serie , hmmm ???

Was wieso denn ne neue? Die von Tillig gibts schon ewig. Die Workshop Sparlack z.B. war eine. Die SM Lok von diesem Jahr ist eine. Die SM Lok mit zwei Streifen ist eine. Die Startlok ist eine, usw. usw.

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Zurück
Oben