• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3-ständiger Lokschuppen

RoberTT

Gesperrt
Beiträge
969
Reaktionen
4
Ort
Karlskron
hi,

ich bin auf der suche nach einen 3-ständigen lokschuppen in TT, mit parallen gleisen. ich glaube vor kurzem mal ein bild gesehen zu haben (oder war es doch HO? :stupid: ).

weis jemand genaueres? oder hilft da nur eigenbau?

mfg robert
 
Hallo!

Die Firma Jatt hatte diesem mal im Angebot. Mit etwas Glück ist er bei Ebay oder ggf. auch noch im handel zu finden.

Zur Ausführung und Qualität kann ich Dir leider nix sagen, ich habe den und den Jatt-Rundschuppen mit 7,5 Grad-Teilung noch nicht genauer ansehen können.

Ggf. kann Dir aber auch die Lokhalle (sowie die Schiebebühne) von Karsei, welche beide dieses Jahr zur Messe angekündigt worden, bekannt vorkommen.

Viele Grüße

Daniel
 
von der schiebebühne hatte ich schon was gehört, aber von der lokhalle noch nix...

weist du wieviele stände die halle haben wird?

mfg robert
 
Karsei-Schuppen

Der Karsei Schuppen ist 4-ständig und ein moderner Betonbau mit Rolltoren. Bilder sind im TT-Kurier 3/2005. Bei Auhagen gibt oder gab es noch einen 2-ständigen Schuppen (hieß glaub ich "Mittweida") für Dampfloks.

Gruß aus Thüringen!
 
genau! im tt-kurier hatte ich ihn gesehen :wall: epoche V ist gut. soll für meine triebwagen im BW eine werkstatt werden.

kennt jemand in etwa die masse?
 
Hallo Fiffi,

meines Erachtens nach ist die Karseihalle eine E-Lokhalle, also dementsprechend hoch, wenns dich nicht stört und Deinen Ansprüchen gerecht wird....

Ich habe noch vor kurzem mit viel Glück, hier übers Board, noch einen 4ständigen Jatt-Lokschuppen bekommen, ich glaube es gibt doch eine kleine Marktlücke in TT :loldev:
 
vielleicht dieser hier
 

Anhänge

  • GrößenänderungLS Karsei 004.jpg
    GrößenänderungLS Karsei 004.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 233
"Rechteckschuppen für Diesel-oder Elektroloks" so wird er angeboten im em-Spezial...aber ich bin der Meinung es gibt da noch einen mit Flügeltor habe da erst was gelesen ....
 
ja es soll 2 Versionen geben, sicher mehr in DD am 10.4.
 
nein das stört mich nicht. die anlage wird sowieso komplett mit oberleitung ausgerüstet.

aber weis einer wie groß der schuppen sein wird?

mfg rober
 
Du kannst Fragen stellen. Sicherlich so gross das ne Lok reinpasst, würde ja sonst wenig Sinn machen das Ding Lokschuppen zu nennen. :happy:
Und 2 Versionen ist richtig. Entweder mit geätzten Rolltoren oder mit geätzten Flügeltoren.
 
stolli schrieb:
ja es soll 2 Versionen geben, sicher mehr in DD am 10.4.

Na hoffentlich hat Karsei in DD schon was zum vorzeigen. Ich bin
auch schon sehr gespannt auf den Lokschuppen, da meine E-Loks
gerne ein Dach über Stomabnehmern hätten.
 
hi,

heute ist die mail von karsei gekommen:

"hallo

Länge 230mm, Breite 210mm, Höhe 75mm

mfG Volker Seifert"


also der past noch in mein bw...

mfg robert
 
Zurück
Oben