Hallo,
wenn ich mir die Schaltungen im BTTB-Heft "Ins richtige Gleis" anschaue, so wird dort zwischen dem Z-Leiter des 16V-Wechlspsannungstrafos für das Zubehör und den Nulleitern der Fahrtrafos ein Kabel gelegt. Spätestens, wenn es mehrere Stromkreise gibt, aber in den späteren Bildern eigentlich immer, auch wenn es nicht um mehrere Stromkreise geht. Das machen sie sogar dann, wenn es um den FZ1 geht, in dem beide Trafos integriert sind.
Wenn ich jetzt die Weichen auf der Digitalanlage mit dem Zubehörtrafo schalte, muss ich doch keine elektrische Verbindung zur Steuerzentrale legen, oder? Ist ja beides Wechselstrom, wüsste ich gar nicht welche Seite ich da nehmen sollte.
Warum soll man das eigentlich beim Analogbetrieb machen?
Die Frage hängt eventuell mit der hier von mir zusammen: verstehe BTTB-Hinweis Zubehöranschluss vor Steckdosenkontakt trennen nicht
wenn ich mir die Schaltungen im BTTB-Heft "Ins richtige Gleis" anschaue, so wird dort zwischen dem Z-Leiter des 16V-Wechlspsannungstrafos für das Zubehör und den Nulleitern der Fahrtrafos ein Kabel gelegt. Spätestens, wenn es mehrere Stromkreise gibt, aber in den späteren Bildern eigentlich immer, auch wenn es nicht um mehrere Stromkreise geht. Das machen sie sogar dann, wenn es um den FZ1 geht, in dem beide Trafos integriert sind.
Wenn ich jetzt die Weichen auf der Digitalanlage mit dem Zubehörtrafo schalte, muss ich doch keine elektrische Verbindung zur Steuerzentrale legen, oder? Ist ja beides Wechselstrom, wüsste ich gar nicht welche Seite ich da nehmen sollte.
Warum soll man das eigentlich beim Analogbetrieb machen?
Die Frage hängt eventuell mit der hier von mir zusammen: verstehe BTTB-Hinweis Zubehöranschluss vor Steckdosenkontakt trennen nicht