JUK
*Ehrenmitglied*
Hier kann über die Wahl zum Triebfahrzeug - Modell des Jahres 2014 diskutiert werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja - der Ausgang bei den Tfz wird wirklich interessant... Schon deshalb, weil vielleicht aus dem Ergebnis zu erahnen sein wird, ob die Mehrzahl der Teilnehmer für das "Einfach-nur-Vorhandensein" eines Modells, für ein attraktives preiswertes Modell mit nicht wirklich viel technisch Zukunftweisendem oder für ein technisch hochwertiges / inovatives Modell abgestimmt haben wird. Sicher sind solche Rückschlüsse nicht ganz "glaskugelfrei", aber auch nicht ganz uninteressant.
Würde ich nicht so stehen lassen, denk mal an Veits IVk vom letzten Jahr....tja Dikusch, so ist es eben. Der Tunnelblick auf das (billige) Wunschmodell läßt die besseren Modelle einfach scheitern.
Geiz ist eben doch geil und so sehen sie die Schwächen wohl einfach nicht mehr...
(...) Ein Piko Billig-Ludmilla gleichauf mit der Beckmann 41er?
Ein KRES Meisterwerk weit abgeschlagen?
Das Schwenke Sahnestücke kaum beachtet?
Die gehypte Arnold Kisten …wooo?
Tillig? --ach sind ja eh die „Bösen“…
Kurzum, die Wahl ist offensichtlich sehr von Emotionen und Kastendenken und weniger von Sachverstand geführt…
Hi,
auch wenn ich meine „Wahl des Jahres “ hier nicht bekanntgeben werde (warum auch, für so wichtig halte ich mich hier nicht), staune ich aber über die Wertungen es einfachen TT-Volkes.
Es ist eine völlig absurde Wahl, die nichts über die Modelle und ihre Qualität aussagt.
Aber wenn man sich hier den Spaß machen möchte, Bratäppel, Bocciakugeln und Glühlampen gegeneinander antreten zu lassen ... Sehen ja irgendwie auch ähnlich aus.
Dabei enthält die Wahl neben der Rückschau auf das vergangene Jahr auch immer diverse Informationen, z.B. wie sich der Markt entwickelt, welche Hersteller darin mitmischen, welche Epochen, Modellgattungen etc. pp. bevorzugt entwickelt werden usw.
und das alles hätten wir ohne diese Wahl gar nicht geahnt oder mitbekommen?
Auf die man sich nun aber auch nicht zu 100% verlassen sollte. Zumal die Testmodelle in den meisten Fällen, auch noch von den Firmen zu Verfügung gestellt wurden und nicht irgendwo im Handel gekauft werden.Für qualitative Aussagen über Modelle gibts Testberichte in fachspezifischen Zeitschriften u.a. Medien.
Fehlt da jetzt ein "f" oder ein "l" ?irgendwo im Handel gekaut werden.