• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Avtosawod ALi - GAZ-51 und anderes

Matthias

Foriker
Reaktionen
221
Halo Freunde,

anbei ein Schnappschuss des neuen GAZ-51 mit Kofferaufbau für Brottransport von ALi. Das Vorbild fuhr solo mit einem oder sogar 2 Anhängern durchs Land.

Man kann sogar die Ladeluken öffnen und das leckere, frische russische Kastenbrot riechen. Die Bereifung in der Größe 8.25-20 ist vorbildgerecht mit 7.5 bar (VA) und 6,5 bar (HA) befüllt, die Blinker und Lichtanlage sind natürlich auch funktionsfähig ebenso die Türen der Fahrerkabine...

Im Hintergrund die zivile Variante, vorn die Militärausführung.

:wiejetzt:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 485
Hallo,

sehr interessantes Fahrzeug, gerade wegen der vielen Funktionen. Die Farbgebung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Wo sind die so rumm gefahren, in der Ukraine wahrscheinlich?

Die Bereifung in der Größe 8.25-20 ist vorbildgerecht mit 7.5 bar (VA) und 6,5 bar (HA) befüllt,
:fasziniert:

Wie schwer ist denn das Teil? Ich frage nur, weil bei meinem Auto in 1:1 würden bei diesem Fülldruck die Reifen platzen, und der wiegt immerhin 1,5t....:grinwech:

Hallo Matthias :winker:

... Man kann sogar die Ladeluken öffnen ..., die Blinker und Lichtanlage sind natürlich auch funktionsfähig ebenso die Türen der Fahrerkabine...

... wenn das alles möglich ist, warum kann man dann nicht auch die Fenster bündig einsetzen??? Dies wäre, für mich, ein viel wichtigeres Kriterium als die von Dir genannten Extras!

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven

Die Fenster werden bestimmt noch mit Kedergummi bündig eingesetzt, das sind nur die "Provisoriumfenster" für's Foto.:wiejetzt:
Damit wenigstens einer sich daran hochziehen kann...
Die Pinzette zur Bedienung des Blinklichtschalters durch die geöffneten Seitenfenster muss man aber separat dazukaufen ;)
Du hast aber schon bemerkt, dass diese Anmerkungen von Matthias nicht so ganz ernst gemeint waren? ;)
So ein Schelm aber auch :wiejetzt:

Aber Recht haste, bündige Scheiben würden so manchem Modell eine ungeahnte optische Aufwertung zukommen lassen...

In der Bucht werden sie (also die Laster, nicht die Brote ;)) derzeit für 30,-€ angeboten.

Kirowez K-701

Irgendjemand hat meinen ursprünglichen Tread-Namen abgeändert, aber dennoch werde ich in loser Folge hier Modelle von ALi bildlich vorstellen (nicht nur die Varianten des GAZ-51).

Heute nun der Traktor KIROWEZ K-701 mit beweglichem Knickgelenk...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 129
@Matthias,gab es diesen Kasimir schon mal vor einiger Zeit zu kaufen?
johannes

Hallo Toni,

da muß ich doch glatt ...
Die Fenster werden bestimmt noch mit Kedergummi bündig eingesetzt, das sind nur die "Provisoriumfenster" für's Foto.:wiejetzt:
Damit wenigstens einer sich daran hochziehen kann...
Die Pinzette zur Bedienung des Blinklichtschalters durch die geöffneten Seitenfenster muss man aber separat dazukaufen ;)
Du hast aber schon bemerkt, dass diese Anmerkungen von Matthias nicht so ganz ernst gemeint waren? ;)
So ein Schelm aber auch :wiejetzt:

Aber Recht haste, bündige Scheiben würden so manchem Modell eine ungeahnte optische Aufwertung zukommen lassen...

... ein smiley in dem Beitrag von Matthias übersehen haben :lupe: ...

Skandal! Womöglich ist das Brot auch nicht mehr ganz frisch.
Und:
Obwohl ich noch keinen Preis gelesen habe: Sicher viel zu teuer! :wiejetzt:
Grüße ralf_2

... na wenn Du das meinst :allesgut: ...

Sven

Ist ja auch nicht sooo schlimm ;)
Womöglich hatte der sich nur versteckt :grin:

Aber mal was anderes bezüglich der Kasimir Trecker...

Wenn man die Bilder anschaut, dann sugerieren sie, dass die Knicklenkung auch beweglich ist.
Schaut zumindest so aus.
Kann denn da mal einer, der z.B. die Bilders geknippst hat, was dazu sagen? Sind die Gelenke wirklich beweglich oder sind die mehr oder minder festgeklebt?
Und... sind denn die Räders auch beweglich, sprich die Trecker rollfähig?

Danke schon mal dafür.

Edit:
Achja, aus welchem Material die Reifen sind, das wäre auch interessant.
Womöglich sogar aus Gummi?

Hier sieht man solch einen Traktor bei einem ungewöhnlichen Einsatz :fasziniert:

Das ja unglaublich.

Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit wenn im Herbst bei uns aufm Dorf die K700 anrückten und alles pflügten. Das war der Jahreshöhepunkt.

Hallo Ralf,

sicher, was "the russians" betrifft? Das Flugzeug ist von der INTERFLUG, aber das will noch nichts heißen. Wenn ich mir aber die Zugmaschine ansehe, erkenne ich lateinische Buchstaben!

Sven

Zurück
Oben