• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MWU - Dampflok BR 37 1009-2

BR 24 DR Epoche IV als 37 1009-2 in Kleinserie

• Möchte ich gerne haben (Preis 399,- €)

Stimmen: 37 18,1%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 94 46,1%
  • ich hätte lieber Epoche II

Stimmen: 24 11,8%
  • und ich lieber DB

Stimmen: 10 4,9%
  • Ich habe keine Meinung zu dem Thema, möchte aber gerne an der Umfrage teilnehmen.

Stimmen: 39 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    204
Antwort 4 hat bei mir ein schallendes Lachen hervorgerufen. Danke dem Umfragenbastler. Trifft dies Antwort doch oftmals zu.
Die 152 hat natürlich Recht-ich meinte Antwort 5.

Es ist bestimmt Nr. 5 gemeint. Das ist eigentlich die Hoppelhasenantwort, jedoch sollen wir keine Spaßumfragen mehr erstellen. (Cheffe hat geschimpft)
Dann muß das eben so :happy:
Die Sache hat aber noch einen anderen Vorteil, man braucht, wenn man abgestimmt hat, nicht mehr extra für das Ergebnis klicken.

Eine 37 hätte ich auch gern .
Aber keine , die mal 'ne 24 war ...

Verstehe ich alles nicht, was soll da falsch gemacht werden können? Das Basismodell ist doch stimmig. Die 24 009 erhielt kurz vor Ihrem Verkauf in die ehemalige BRD als einzige 24er eine EDV Nummer - die 37 1009-2. Zwar nur kurz da diese nach dem Verkauf wieder Ihre ursprüngliche Nummer erhielt, fuhr aber von Stendal aus im 64er Planverkehr. Typisch war wie fast allen DR Loks das abnehmbare 3. Spitzenlicht, so gibt es von der 37er Vorbildfotos mit und ohne.:brrrrr:

...Typisch war wie fast allen DR Loks das abnehmbare 3. Spitzenlicht, so gibt es von der 37er Vorbildfotos mit und ohne.:brrrrr:

...von der pr. P6 mal abgesehen, wieso betonst du das? Fast alle Einheits-Dampfloks hatten abnehmbare Laternen (hießen nicht umsonst, Einheitslaternen) - und nicht nur an der Rauchkammertür.
Und die 24er war doch eine - oder?...

Nu werden die Modellbahner wieder einmal von einem Hersteller, Händler in eine nicht schöne Ecke gerückt.

" Dampflok BR 37 1009-2"

Zum Glück in der Umfrage nicht übernommen. Danke!

mfg tommy

Hat der neue Hersteller da die Form von Gützold erworben oder wie funktioniert das?
Ja, interessiert mich auch. Aber ruf Du als erster dort an und schreib es dann hier.
Tel.Nr. habe ich nicht, Du wirst sie finden.

Ich verstehe die in dem Link des ersten Posts enthaltene Beschreibung so, als würde der Kleinserienhersteller das von ihm woher auch immer beschaffte Serienmodell mit zusätzlichen/anderen Teilen verändern.

Der Scheiben-Vorläufer sieht verdächtig nach Tillig-52/86 aus.

MfG

Zurück
Oben