• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Amerikanische Diesellok F7

sven

Foriker
Beiträge
32
Ort
Hainichen
Unter TT-Neuheiten 02/2002 steht eine amerikanische F7 von Rühle/Hunger. Weiss jemand was darüber?
 
Hi,
das ist ein schmaler gemachtes Rokalgehäuse, etwas zu lang, deswegen FP7, die ist etwas länger als eine F7. Rahmen von der V180 gekürzt, Tank von den NOHABs, Drehgestelle von der BR 101, Radsätze von der BR 218, Drehgestellblenden von den Lionel-Loks, neue Frontschürze (engl. pilot)...
In Nürnberg gab es dann auch noch drei verlängerte Rokal Stream Lined Passenger Cars zu sehen. Sollen als Set zu 3 Stück kommen.

Ciao Carsten
von der Themenspezialgruppe USA des AKTT
 
Ich habe inzwischen eine FP7 aus diesem Bausatz fertiggestellt (in der Ausführung der Rock Island). Die Laufeigenschaften sind erstaunlich gut, selbst mit einem einfachen Trafo. Die Lok läuft entgleisungssicher durch Weichen und enge Radien. Gegenüber der Bauanleitung fehlte an der Stirnseite des Rahmens allerdings der Ansatz, an dem die Kupplung zu befestigen ist. Ist aber kein Problem, sich da eine Ersatzlösung einfallen zu lassen. Auch ist das Gehäuse gegenüber dem Rahmen ein wenig zu breit, so dass das in der Bauanleitung beschriebene Aufrasten des Oberteils nicht funktioniert. Ansonsten bin ich mit dem Modell aber hochzufrieden. Der Preis ist sicher etwas hoch, aber für ein Kleinserienmodell in dieser Qualität völlig in Ordnung.

Jörn
 
Es hätte mich auch arg gewundert, wenn der Antrieb auf Tillig-Basis nicht geht... ;-)

Wäre sicher interessant, wenn Du von Deiner Lok mal Bilder einstellen könntest!

Viele Grüße
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Wäre sicher interessant, wenn Du von Deiner Lok mal Bilder einstellen könntest!

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Aufnahmen machen. Zurzeit fehlen an der Lok allerdings noch die Kupplungen. Da diese Lok mein erstes US-Modell ist, wollte ich mit dem Anbringen der Kupplungen noch warten, bis ich weitere Fahrzeuge habe, die ich als Referenz für das Justieren der Kupplungshöhe benutzen kann. Inzwischen ist der Tillig-Bausatz mit den drei Güterwagen eingetroffen. Sobald ich den ersten fertig habe, kann ich die FP7 mit Kupplungen versehen, so dass sie dann über ein fototaugliches Outfit verfügt.

Jörn
 
Zurück
Oben