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Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir eine BR 143 von Tillig gekauft und diese von meinen Händler digitalisieren lassen. Zum Einsatz kam der Decoder von Lenz LE0521A (LE010XF) mit Lastausgleich.
Lok zu Hause ausgepackt und ab aufs Programmiergleis. Nun hatte sich die Lok mit einen Gestand verabschieden incl. meine Roco-Zentrale. Die Lok hat einen Kurzschluss verursacht und dieser tat der Zentrale nicht gut.
Lok reparieren lassen (neuer Decoder). Nun für die Lok aber immer mit Sprüngen (ruckelig) in kleinen bis mittleren Fahrstufen. Nach ca. 20 min. auf meiner Platte mach die Lok wieder nur Kurzschlüsse und ging nicht mehr. Aber die neue Zentrale war zum Glück noch ganz.
Wieder zum Händler, neuer Decoder und dieser ging gleich beim Test hoch.
Die Lok wurde vom Händler zu Tillig geschickt. Die bauten den gleichen Decoder ein, machte den dummen Kommentar: Getriebefett wurde diese Kürzschlüsse verursachen?! Dabei hat Tillig so gute Arbeit geleistet, daß das Lok-Chasi kaputt ist - es hält nicht mehr auf der Lok.
Die Lok habe ich auf meine Platte getan und siehe da: ein ruckeln und schlingern in niederigen bis hohen Fahrstufen. Ist dies normal bei den neuen Tillig-Modellen? Meine BR 232 (von Roco) geht problemlos ohne schlingern und ruckeln.
An Tillig habe ich schon geschrieben bin mal gespannt, was die antworten.
Kann mir sonst irgend jemand helfen? Kann es eventuell am Motor liegen. Dies sagte ein Bekannter.
Danke schon einmal im voraus.
Gruß Frank
ich habe mir eine BR 143 von Tillig gekauft und diese von meinen Händler digitalisieren lassen. Zum Einsatz kam der Decoder von Lenz LE0521A (LE010XF) mit Lastausgleich.
Lok zu Hause ausgepackt und ab aufs Programmiergleis. Nun hatte sich die Lok mit einen Gestand verabschieden incl. meine Roco-Zentrale. Die Lok hat einen Kurzschluss verursacht und dieser tat der Zentrale nicht gut.
Lok reparieren lassen (neuer Decoder). Nun für die Lok aber immer mit Sprüngen (ruckelig) in kleinen bis mittleren Fahrstufen. Nach ca. 20 min. auf meiner Platte mach die Lok wieder nur Kurzschlüsse und ging nicht mehr. Aber die neue Zentrale war zum Glück noch ganz.
Wieder zum Händler, neuer Decoder und dieser ging gleich beim Test hoch.
Die Lok wurde vom Händler zu Tillig geschickt. Die bauten den gleichen Decoder ein, machte den dummen Kommentar: Getriebefett wurde diese Kürzschlüsse verursachen?! Dabei hat Tillig so gute Arbeit geleistet, daß das Lok-Chasi kaputt ist - es hält nicht mehr auf der Lok.
Die Lok habe ich auf meine Platte getan und siehe da: ein ruckeln und schlingern in niederigen bis hohen Fahrstufen. Ist dies normal bei den neuen Tillig-Modellen? Meine BR 232 (von Roco) geht problemlos ohne schlingern und ruckeln.
An Tillig habe ich schon geschrieben bin mal gespannt, was die antworten.
Kann mir sonst irgend jemand helfen? Kann es eventuell am Motor liegen. Dies sagte ein Bekannter.
Danke schon einmal im voraus.
Gruß Frank