• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Infos zur Tillig-Artikelnummer 500698

olne-tt

Foriker
Wer kann weiterhelfen ?

Suche Infos über Tillig-Artikelnummer 500698...
Laut TT-Forum-Lexikon PKP-Reisezugwagen, bei mir vorliegender Original-Tillig-Verpackung: Bausatz 2achsiger Kühlwagen DB, Epoche III
Wer kennt die Verwendung (Werbewagen etc.) dieses Bausatzwagens?

Danke für eure Info...

MfG vom Rbf

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Board. Da wird sich der Dikusch aber freuen das du als Neuling schon die Suchfunktion bemüht hast ;-)))
Also die 500699 war auch ein PKP Wagen. Mach doch mal bitte ein Foto der Verpackungslasche - villeicht hilft das die Sache aufzuklären, denn hier gibts Leute die wissen mit dem EAN-Code was anzufangen.

Hi, habe dazu (Artikelnummer 500698) aber auch noch einen "SKL Bauart Schöneweide, blau, unmotorisiert m. Beiwagen" als Clubmodell (DR, Epoche III) gefunden ... :wiejetzt:

Hier sind zwei Bilder ,leider ein klein wenig unscharf , ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

MfG der Rbf

Anhänge

• P3070012_t.jpg
    P3070012_t.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 101
  • P3070011_t.jpg
    P3070011_t.jpg
    56 KB · Aufrufe: 121
War der Wagen nicht für einen Malwettbewerb vor paar Jahren gedacht? Irgendwie sollten Kinder den Wagen gestallten und das Gewinnermotiv sollte dann Produziert werden. Glaub ich zumindest mich erinnern zu können, aber keine Ahnung ob da was draus geworden ist.

Mit dem Wagen in Verbindung mit dieser Nummer kann ich derzeit auch nichts anfangen, auch innerhalb der Sommeraktion von Tillig diverser Güterwagenbausätze war das Modell nicht dabei.

Es handelt sich definitiv nicht um den "Rohling" für den Malwettbewerb, da dieser vollständig unbedruck und bereits montiert war und die Art.-Nummer 500816 trug.
Siehe Neuheitenprospekt Tillig, letzte Seite

Merkwürdigerweise ist in unserer Datenbank die Art-Nr. 500697 gleich zweimal vergeben, was also durchaus berechtigtes Hinterfragen der Auflistung ergibt (auch durch die von dir angegebene Kühlwagen-Bausatz-Nr. 500698).

hier mal der Auszug aus dem Lexikon:
500696 SKL ohne Beiwagen (Club-Modell)
500697 SKL mit Beiwagen (Club-Modell)
500697 Reisezugwagen 1. Klasse der PKP (elfenbein/rot), Epoche V; Heimatbahnfof: Szczecin ?
500698 Reisezugwagen 2. Klasse der PKP (elfenbein/grun), Epoche V; Heimatbahnhof: Gdynia
500699 Reisezugwagen 2. Klasse der PKP (elfenbein/grun), Epoche V; Heimatbahnhof: Chojnice

Vielleicht kann ein Modellbesitzer mal die Einträge korrigierten.

Viele Grüße vom MiTTstreiter

Soweit ich auf dem Bild erkennen kann, sieht der Wagen aus wie Art.-Nr. 14360, DB Ep.III. Ich kenne ihn mit grauem und silbernem Dach.
Es wäre nicht das erste Mal, daß Tillig Modelle in Einzelteilen als Bausatz unter anderer Nummer anbietet, so z.B. den Borsig-Wagen14169, PKP-Es 14242 jeweils unter 500xxx.

Interessant wäre zu wissen, ob das Oberteil zum Unterteil mit KKK richtig paßt, also die kürzeren Rastnasen hat.

MfG

Zurück
Oben