• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LED Beleuchtung für V200 basteln

R

RfloRy

Hallo,
nachdem meine Br35 nun fährt widmete ich mich der Bastelkiste voll V200 die bei mir rumsteht und es entstanden 2 mit guten Fahreigenschaften. Nun würde ich die beiden V200 allerdings gerne mit einer LED-Beleuchtung versehen. Ich dachte mir, dass ich hinter jedes "Loch" im Gehäuse eine Rote und eine Warmweiße LED setze, so dass diese je nach Fahrtrichtung leuchten. Das Problem ist allerdings, dass das Gehäuse keine Lichtleiter enthält.
Hat da jemand nen Tipp für mich wie man das geschickt umsetzen könnte (ohne einen speziellen Umbausatz zu bestellen).
Edith:
Ich habe 2 fahrtaugliche V200 und diese will ich mit Beleuchtung versehen: 2x(4 warmweiße + 4 rote) macht also insgesamt 16 LED's.
Was mir fehlt sind die Lichtleiter. <--Problem

mfg Florian

...2x(4 warmweiße + 4 rote) macht also insgesamt 16 LED's.

...öhm - hat die V200 nicht 3x weiß auf jeder Seite? Das ergäbe, bei mir, 2x 6 warmweiße LEDen...

Lichtleiter bekommst du, als Farblosen Plastdraht, in Bastelläden - ab 1mm in 0,5mm Schritten - da solltest du was finden.

Ja. Damit kann man prima Fenster und Scheinwerfer absolut bündig als Glasflächen erstellen. Da die LED unmittelbar dahinter kommen, genügt das als Lichtleiter.

Die ja sicher als Verschluss der Scheinwerferlöcher dienen und nat. auch das Licht nach draußen lassen/leiten sollen...
Schau mal hier, das ist anstatt von Lichtleitern in "Rund-Plast" auch eine Möglichkeit dafür.
Weiß ja nicht, ob Dir solch Material zur Verfügung stehen würde.

Zurück
Oben