• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kennt das Set 01321 von 1993?

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
Beim stöbern (speziell jetzt zur BR81 DB) bin ich auf das Set 01321 "Hallo Europa" gestossen und würde gerne wissen ob dieses Set überhaupt produziert wurde und ob jemand es sein eigen nennt.
Schön wären auch Bilder davon da die DB mit Leere glänzt.

Laut Beschreibung ist in diesem Set eine BR 155 in Europalackierung.Interresant währe auch welche Waggons angedacht waren/sind.

http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=4&kat=n_93
MFG

das Set ist nie in Produktion gegangen, einzelne Teils davon, speziel die Wagen ( Muster)sind schon in der Datenbank, die Lok wurde einseitig mit den Sternen versehen, das war aber in rot. Am Computer wurde das dann in blau eingefärbt.

Muster

Die Verpackung vom Set wurde auch nur als Muster hergestellt : Es waren farbig kopierte Pappen die für den Karton zusammengeklebt wurden. Ein "Unterteil" der Verpackung gab es nicht.

Von den Loks gab es dagegen Muster in blau und rot, nach der Begutachtung hat man sich dann für die blaue entschieden.

Vielen Dank, Knödellok, für die Aufhellung zur Stückzahl. 200 Stk sind ja doch ein paar, ich denke mal einige Sonderserien haben heute auch nicht mehr.
Die Preise, die so über die E-Bucht verlangt werden, soll bezahlen wer will, ich hab einen dieser Wagen im Potsdam erworben...
Allerdings kann ich definitiv sagen, das der Wagen nicht 300 DM (Aussage Mike Winter) gekostet hat, das hätte ich mir damals nicht leisten können.

VG

Zurück
Oben