Bernie1078 Bastelecke
Hallo TT-Bahner und Modell-kritiker!
Nach (nervigen
) bitten zeige ich nun meine Modell und Umbauten. Zur Vorgeschichtemuss ich sagen das ich schon 1997 in Kelsterbach (bei Frankfurt am Main) mit dem umbau von LKW's und
Güterwagen alterung anfing. Nach ca 10.Jahren Pause bastel ich nun im Unterland (besser gesagt Heilbronn) ein wenig weiter. Hier nun ein paar projekte und Modelle von mir.
Hier,
hier sind schon paar Modellbahnstrassenmodell vorab von mir.
Hier ein Gbs Güterwagen der zwischen 1998 und 2000 entstand.
Die Schadlok BR 35(23.10)
Da ich mich z.Z. mit TT-TomK zum rumbasteln treffe endstand auf wunsch hier ein Reko 23/35 als Schadlok. Die Lok hatte ich schon vor Jahren bebraucht gekauft und komplett zerlegt. Da es sich um eine Schadlok handelt wurde sie rollfähig gemacht und bleibt daher Antriebslos
-Den Tender der Lok habe ich tiefergelegt und den abstand zwischen Lok und Tender verkürzt
-Das Kohlenachbildung im Tender habe tiefer gelegt, aber ich werde den Tender am besten ohne Kohle darstellen
-Bei der Lok wurde für freien Blick zwischen dem Rahmen und Kessel unteranderem gesorgt
-Des weiterem habe ich die Kuppelstange(?) wie bei jeder Schadlok entfernt (siehe Foto 2)
-Die Halter der Windleitbleche wurden entfernt und durch dünnere ersetzt.
-Die Rohre vom Kessel zu den Zylindern wurden durch freistehend nachgebildet (mit nehm kleinen bohrer durchbohrt)
-Alle Schilder habe ich entfernt
Hier schon mal ein paar Fotos zum aktuelle Stand der Schadlok.
Wichtig für alle, die Lok ist noch nicht fertig und ich bin noch lange nicht auf der Zielgeraden.
Bild 1 noch ohne Windleitbleche
Bild 2 "Lok auf dem Schneidebrett"
Bild 3-5 im vergleich zum alten Zustand
Mfg Bernie