Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bestimmt nicht, ich habe auch mal komisch geschaut, als hier im board von einem WBS 70 von Karsei die Rede war. In Leuna, wenn mich nicht alles täuscht, konnte man das Teil sehen.PeterausLeipzig schrieb:Meinst Du eventuell Kasalux?
PeterausLeipzig schrieb:Meinst Du eventuell Kasalux?
Hallo Klötze,kloetze schrieb:Für das Casalux-Modell habe ich noch kein Vorbild gefunden. Es sieht auf den Fotos so aus, als wenn Vorder- und Hintertür ebenerdig liegen. Ist aber eigentlich Quatsch, weil dann die Keller wegfallen würden. Normal sind die hinteren Türen auf halber Geschosshöhe, also so hoch wie die unteren Wohnungen.
Gruß Klötze
Tholmer schrieb:Die Tür muß sich also auf Höhe der Wohnung befinden, wo dann eine Treppe herunterführt (nicht halbe Geschoßhöhe).
Tholmer schrieb:Eine Treppe wäre dann Eigenbau. Vielleicht hat aber Casalux auch ein Vorbild gefunden, bei dem es eine andere Lösung gab?!?!
Versuche bis heute abend Fotos zu schießen und hier einzufügen.
kloetze schrieb:Der Casalux-Bausatz ist aus Papier, Karsei aus Plaste.
kraetschel schrieb:... Fenstern. Die sind zu groß und ich
habe alle Laibungen nacharbeiten müssen.
kloetze schrieb:Tschuldigung, das sollte nicht abwertend klingen.
kraetschel schrieb:Ich bin zur Zeit
bein Altern. Bilder des Originalkartons und der Teile stelle ich am Wochenende ein (versuche ich)
Gruß Micha