H-Transport
Boardcrew
Hallo Leute!
In einer spektakulären Licht- und Soundshow mit einer tollen Nebelmaschine hat heute ein Bühlermotor aus der Tillig-119er für's Erste seinen Dienst beendet.
Das Bürsenfeuer hatte seinem Namen alle Ehre gemacht, weshalb ich erstmal aufgehört habe. Da ich den Motor aber weiterhin benötige und ich als Ursache nur starke Verschmutzung (der war 2. Hand) vermute, würde ich gerne den Motor mal öffnen. Frage wäre wo und wie!
Bin dankbar für jeden Hinweis!
Master of Light and Fog
Ergänzung!!!
Als Ursache konnte ich nun eine gut geölte Leiterplatte ausfindig machen, der Iso-Streifen zwischen Leiterplatte und motor schwamm im Öl, welches offenbar auch in den Motor rein ist.
Nach einer fünfminütigen Season und einem ordentlich vernebeltem Zimmer drehte der Motor wieder ordentlich hoch, das Öl war verbrannt. Nun läuft die Lok erstmal bis zum Abendbrot durch, damit wirklich alles weg ist. Bleibt leider nicht aus, wenn man was Gebrauchtes kauft.
Aber sowas kann man sich ja mal merken
In einer spektakulären Licht- und Soundshow mit einer tollen Nebelmaschine hat heute ein Bühlermotor aus der Tillig-119er für's Erste seinen Dienst beendet.
Das Bürsenfeuer hatte seinem Namen alle Ehre gemacht, weshalb ich erstmal aufgehört habe. Da ich den Motor aber weiterhin benötige und ich als Ursache nur starke Verschmutzung (der war 2. Hand) vermute, würde ich gerne den Motor mal öffnen. Frage wäre wo und wie!
Bin dankbar für jeden Hinweis!
Master of Light and Fog
Ergänzung!!!
Als Ursache konnte ich nun eine gut geölte Leiterplatte ausfindig machen, der Iso-Streifen zwischen Leiterplatte und motor schwamm im Öl, welches offenbar auch in den Motor rein ist.
Nach einer fünfminütigen Season und einem ordentlich vernebeltem Zimmer drehte der Motor wieder ordentlich hoch, das Öl war verbrannt. Nun läuft die Lok erstmal bis zum Abendbrot durch, damit wirklich alles weg ist. Bleibt leider nicht aus, wenn man was Gebrauchtes kauft.
Aber sowas kann man sich ja mal merken