jörg62
Foriker
Hallo zusammen,
da wir in absehbarer Zeit mehrere "Öler" (01.5; 44, 41, 18) zu vernünftigen Konditionen erwarten dürfen, hätte ich dann mal die Frage, wie und wo diese Loks mit neuem Öl versorgt wurden. Mich würde auch interessieren, wie groß eigentlich die Reichweite bei vollem Tank war. Für "normale" Dampfloks mit Kohle-Feuerung gab es ja auf vielen kleineren Einsatzstellen eine Bekohlungsanlage. Aber wie sah es bei den Öl-Loks aus?
da wir in absehbarer Zeit mehrere "Öler" (01.5; 44, 41, 18) zu vernünftigen Konditionen erwarten dürfen, hätte ich dann mal die Frage, wie und wo diese Loks mit neuem Öl versorgt wurden. Mich würde auch interessieren, wie groß eigentlich die Reichweite bei vollem Tank war. Für "normale" Dampfloks mit Kohle-Feuerung gab es ja auf vielen kleineren Einsatzstellen eine Bekohlungsanlage. Aber wie sah es bei den Öl-Loks aus?