• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schweineschnäuzchen von Adrian

Hubi

Gesperrt
Reaktionen
3
Hallo!
Habe meinen Äzteilesatz von Adrian nach längerem Warten nun endlich bekommen und hab auch schon losgebastelt :).
Hat den Wismarer Schienenbus von Euch schon jemand gebaut?
Ich suche da paar Tips, wie habt ihr die Vorbauten (Schnäuzchen) für den Bus gebaut? Als Ätzteile sind leider nur 2 Motorhaubenseiten dabei.
Dachte evtl. an Framo oder sowas?
Welches Fahrwerk habt ihr verwendet?
Sag schon mal Danke!
mfg
Hubi

Schau doch mal bei Oldtimern mit Schnauze in 1:87. So wird es ja im Adrian-Prospekt angegeben, allerdings ob man den Postbus von Roskopf noch bekommt? :gruebel:
Fahrwerk vom Arnold Schienenbus wird empfohlen.

Hast du mal ein Bild des aktuellen Bauzustandes für uns, mich interessiert der Bausatz auch.

mfg P:ja:ldij

Hallo!
Hier der aktuelle Bauzustand:
proxy.php

Danke für die Infos!
Werd mal sehen, wie ich das mit dem Fahrwerk usw. mach. Vielleicht findet sich ja ein gebrauchter Bus zum schlachten für die Vorbauten.
War ja original der Ford AA Lkw-Vorbau und Technik. Den gibts leider noch nicht in TT.
mfg
Hubi

Hallo!
So, heute sind die Ford's zur Schnäuzchentransplantation gekommen..hab gleich mal damit angefangen. Schaut gar nicht schlecht aus das ganze, wenn man bedenkt, die sind ja 1:87. Werd ich wohl noch etwas flacher machen müssen, aber Länge, wenn man den Korb danebenlegt sieht gut aus.
proxy.php

Die Schnäuzchen sind wie bei der ersten Serie des Vorbildes vom Ford AA, Modell ist von Busch.
mfg
Hubi

Zurück
Oben