• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 KloseBausatz - wer kann helfen?

H

hornisse

Hallo TT-Freunde !

Ich hab vor ca. 2Jahren einen V60 Klose Bausatz gekauft.
Aus Zeitmangel hab ich ihn beiseite gelegt ,dann aus den Augen
verloren. Jetzt ist er mir wieder in die Hände gefallen - wie das
so ist. Soweit - Sogut. Nun mein Problem - ich bin der Meinung
das da ein Zettel mit Maßen für Bohrungen fürs Getriebe und
so (Bauanleitung) dabei war. Leider find ich nichts mehr.
Hat jemand so ein Teil schon mal aufgebaut u. hat evtl. die
Bauanleitung archiviert ? Ich bin für Tipps u. Hilfe sehr dankbar.
Im web hab ich schon gesucht finde dazu aber nichts brauchbares.
An Firma Klose kann ich mich nun auch nicht mehr wenden - schöne
Sch....
Ich danke EUCH schon mal.
Grüsse hornisse
 
hornisse schrieb:
An Firma Klose kann ich mich nun auch nicht mehr wenden - schöne
Sch....
Leider ist Herr Klose Ende letzten Jahres verstorben. Aus deisem Grund dürfte klar sein, wenn kein Kontakt mehr zu dieser Firma möglich ist.
 
Hallö und Willkommen, am besten Du benutzt die Suchfunktion.
 
barnie81 schrieb:
Leider ist Herr Klose Ende letzten Jahres verstorben. Aus deisem Grund dürfte klar sein, wenn kein Kontakt mehr zu dieser Firma möglich ist.

Aus welchen Gründen kein Kontakt zur Fa. Klose möglich ist ,war mir
bekannt. Ich wollte aber nicht näher darauf eingehen. Ich denke das
ich anderen Falls sicher Hilfe von dieser Seite bekommen hätte.
Sehr Bedauerlich !!!!
 
Kann die Aussage von expert61 bestätigen. Die Reste meines Bausatzes sind in der Bastelkiste gelandet. Ein gut funktionierendes Getriebe war aus den Einzelteilen einfach nicht herzustellen. Die Zahnräder waren teils nicht richtig ausgespritzt oder in der Mittelachse versetzt - eine Katastrophe.
Leider hatte ich mit dem Zusammenbau bis nach Ende der Garantiezeit gewartet. Dieser Bausatz blieb dann verständlicherweise meine einzige und letzte Klose-Investition.

MfG Tommy​
 
mr.doublet schrieb:
Kann die Aussage von expert61 bestätigen. Die Reste meines Bausatzes sind in der Bastelkiste gelandet. Ein gut funktionierendes Getriebe war aus den Einzelteilen einfach nicht herzustellen. Die Zahnräder waren teils nicht richtig ausgespritzt oder in der Mittelachse versetzt - eine Katastrophe.
Leider hatte ich mit dem Zusammenbau bis nach Ende der Garantiezeit gewartet. Dieser Bausatz blieb dann verständlicherweise meine einzige und letzte Klose-Investition.

MfG Tommy​
Ich danke Euch für die deutlichen Worte.
Aber die Frage nach einem Bauplan seid Ihr mir schuldig geblieben.
Gib es einen u. liegt er evtl. in Eurer Bastelecke rum ?!(mr.doublet,expert61)
Ich würde sehr dankbar sein wenn jemand ,falls vorhanden ,ihn mal
auf den Scanner legen könnte.
Selbst wenn ich ,wie angeraten den Bausatz verkaufe macht es mit
den Unterlagen mehr Sinn.
Grüße
 
Hallo,

ich habe eine derartige Lok, aber ohne Anleitung, da als Fertigmodell gekauft. Auf Börsen im mitteldeutschen Raum war auch immer jemand, der die Modelle anbot und sie nach eigener Angabe selber zusammengesetzt hat. Habe nur nicht nach Name etc. gefragt. Wenn also die Möglichkeit besteht, mal auf entsprechenden Veranstaltungen (gerade Dampflokfeste etc) die Augen offen halten. Vielleicht ein kleiner Hinweis.
 
moin,

ich hab das teil auch und nach dem zusammenbau erstma zum haendler meines vertrauens gebracht. der hats dann auch mal versucht....jetzte faehrt se wenigstens auf graden gleisen. eine explosionszeichnung liegt bei mir noch rum, hab aber leider kein scanner....koennte es hoechstens als fax schicken - einfach pn an mich.

bis denne
olo
 
Ich habe mal die Explosionszeichnung, die meinem Bausatz beilag, eingescannt. Eine weiterführende Bauanleitung lag dem BS nicht bei, nur noch ein A5 - Blatt mit Vorbildinfos.

MfG Tommy​
 

Anhänge

  • 106klosebs80.jpg
    106klosebs80.jpg
    71 KB · Aufrufe: 277
mr.doublet ich danke dir - die zeichnung hilft schon etwas weiter.
beste grüße
 
Ich hatte mir vor Jahren mal einen Bausatz bestellt und habe ihn nie bekommen, auch nach mehrmaliger nachfrage tat sich nix. Hätte grundsätzlich immer noch Interesse falls jemand noch einen rumliegen hat.....
 
@roland_t

Hallo, kann Dir nur empfehlen die finger davon zu lassen, es sei denn, du hast ein BW, wo Du nicht funktionierende Loks abstellst. Asu Spaß an der Freude hab ich auch den Fehler gemacht und hab mir ein Bausatz gekauft, da ist nix zu machen - kein einigermaßen gutes Fahrverhalten möglich. Ausserdem ist diese Lok alles in Allem etwas überproportioniert (im Vergleich zur V60 von Jatt/Tillig).
Also spar dir lieber das Geld und kauf eine von Tillig - damit haste bestimmt keine Probleme.
Gruß Tiger82
 
Zurück
Oben