• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn Baureihe 180 "Knödelpresse" - BWL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi Wuestner

Foriker
Beiträge
5.250
Reaktionen
1.984 18
Ort
MV
Gibt noch keinen Thread dazu, oder?

Die Seitenwand der Form wird im Bereich des Schildes einen Einsatz bekommen, so dass das Schild für tschechische und deutsche Varianten unterschiedlich positionierbar ist. Das CD-Schild wird auf die Sicken gedruckt, aber hier kann man leicht selbst Abhilfe schaffen.

Ansonsten: ich freue mich auf die Modell noch mehr als auf die 18 201. Endlich eine bezahlbare und zeitgemäße Knödelpresse in TT.

Andi
 
Na nu lobt mal nicht den Tag vor dem Abend. Erstmal muss das Ding fehlerfrei produziert werden, ausgeliefert (kriegt er ja anscheinend derzeit nicht so auf die Ketten) und daaaaaann sehen wir weiter, oder? :allesgut:

Achja: Die Lok soll doch bitte wie bei anderen Loks anderer Hersteller Zurüstteile bekommen und keine angespritzten, dat is sonst wieder sch.... und es wird wieder kein kaufbares Modell für mich.

Bis denne!
 
War denn schon was in Form von Bildern oder Mustern zu sehen ? Ich werde mir dann die DR , DBAG und CD Version holen , auch wenn ich die DBAG Version schon als Eigenbau mit Kühn Fahrwerk habe :)
 
Spannend ist allerdings hierbei die Frage, wie Kuehn das mit den für die Knödelpresse besonderen Einholm-Pantografen hinbekommt. Was auf der 185 sitzt, ist jedenfalls nicht überzeugend, und die noch filigraneren der Tschechen-Lok sind anspruchsvoller.
 
Für die Seitenwandbeschriftung dürfte es ja dann vier Varianten geben:

- 180/230 001 (Schild weit oben)
- DR normal
- CSD/CD
- mit ohne Schild (verkehrsrot bzw. bordeauxrot mit Klebeziffern)

Ist aber an der Stirnseite ein Schild angespritzt?

MfG
 
Achja: Die Lok soll doch bitte wie bei anderen Loks anderer Hersteller Zurüstteile bekommen und keine angespritzten, dat is sonst wieder sch.... und es wird wieder kein kaufbares Modell für mich.
Ganz kurz zum Verständnis... Wenn es keine ZRT gibt (also alles drangespritzt ist) kaufst du die Lok nicht? :weissef: Ma kann es eben nicht alles recht machen bzw. egal wie ein Hersteller ein Modell auslegt, Kloppe gibts immer!

Aber nun zur Lok zurück... Schön, dass sich jemand diesen Modells (wiederholt) annimmt. Das Beckmann-Modell (will jemand meines haben? :fragen:) befriedigte dann doch nicht mehr alle Ansprüche - vor allem nicht die von Beckmann (stand irgendwo mal hier im Board). Vor allem das Beste: Jetzt können auch weitere Versionen der Lok folgen, das gabs beim Berliner nicht!

Freundschaft!
F.O.

[edit]
die noch filigraneren der Tschechen-Lok sind anspruchsvoller.
Vielleicht sind welche in Berlin übrig?[/edit]
 
Gekauft

Hallo,
ich freue mich auf dieses Modell und werde es jedenfalls auch in mein Bw rollen lassen.
Die technische Umsetzung ist natürlich immer ein Drahtseilakt zwischen wollen und können.
Wenn der Preis stimmen soll liegt es ja in der Natur der Sache mit Kompromissen an der Lok leben zu müssen.
Ich wünsche TK jedenfalls viel Glück bei der Umsetzung des Modells und weiterhin ein gutes Händchen für "Neuheiten".


Gruß Christian
 
Schön das die Lok kommt. Und hoffentlich bleibt Herr Kühn bei Modellen ohne notwendige Zurüstorgien.
 
Aber es sollte möglich sein, die Binnenlandvariante 163 zu bringen und damit wäre dann eine slowakische Lok auch wieder möglich.
 
Wenn es nach mir ginge-geht es aber nicht :heul:- kann die Knödel so kommen wie der Holzroller-ich mag diese fetten unlackierbaren plastikmäßigen Griffstangen wirklich nicht.:allesgut:

Das Projekt wird sicher noch 2 Jahre dauern...mal sehn wer das erlebt.
 
Könnte jemand Herrn Kühn fragen ob es auch weitere Varianten DB Railion oder DB Carco von der BR 180 kommen sollen ?

Danke Thomas
 
Laut Herrn TK nicht. Sie soll schon Ende diesen Monats ihr rollout haben und nächstes (Früh)Jahr verfügbar sein. Wenns Sommer oder Herbst wird ist's auch nicht so schlimm. ;)

Wir sprechen uns wieder- also zwar nicht persönlich aus bekannten Gründen-aber wir werden sehen...:allesgut:

Ich hatte die 230 aus Berlin, aber nur kurz... Nu wird alles besser.
 
...
Achja: Die Lok soll doch bitte wie bei anderen Loks anderer Hersteller Zurüstteile bekommen und keine angespritzten, dat is sonst wieder sch...

Was meinst du wohl, wieviele Leute Deine Meinung nicht teilen?:traudich:
TK wird sie so bringen, wie es Ihm gefällt.
 
Achja: Die Lok soll doch bitte wie bei anderen Loks anderer Hersteller Zurüstteile bekommen und keine angespritzten, dat is sonst wieder sch.... und es wird wieder kein kaufbares Modell für mich.

Die fallen dann aber auch wieder ab, wie bei den Silberlingen oder der ER20- Serie :braue:

Ausserdem finde ich angespritze Stange sowieso optisch besser, hängen die Griffstangen nicht so weit raus vom Lokkasten. Auch der Vorteil is das man nichts mehr ankleben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben