• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

WGmz 825

H-Transport

Boardcrew
Reaktionen
6.517 119
Anbei ein paar Fotos meines Rohbaus des WGmz 825!
Der Gesellschaftswagen entsteht auf Basis von modifizierten Tillig-Teilen.

Daniel

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 60
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 62
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo Daniel

Supe idee !
Hast Du die enden der Dächer einfach nur gespachtelt ?

Das mit den ICE-Wagendrehgestellen ist eine gute idee !

Bei mir laufen die ersten Tests, die Drehgestelle für die Krüger 2te Klasse Eurofima-Modelle nutzbar zu machen !

Lackierst Du die Seiten ?
Du kannst ja auch für die Seiten Schiebebilder benutzen !
Die in den passenden Farben hat Kreye im Programm.

Mario

Hallo!

Die Enden habe ich mit Klebband in Form gebracht und danach mit Epoxidharz ausgegossen. Danach gerade gesägt. jetzt muß ich nur noch die leichte Rundung hinbekommen.
Die ICD-Drehgestelle passen vom typ her ganz genau - ich weiß auch nicht warum. Allerdings muß man den Drehzapfen kürzen, weil die Rastnasen in den Drehgestellen höher sitzen. zudem an den Drehgestellen oben die Wülste wegflexen.

Die Seiten will ich eigentlich nicht neu lackieren, sondern nur an den ausgebesserten Stücken mit dem passenden RAL-Ton drübergehen. Ich weiß allerdings noch nicht, wo ich den am Besten herbekomme. Für die lichtgrauen Seitenflächen (Wagenboden stammt ursprünglich vom blau-beigen m-Wagen) hat mir ein Freund 'ne passende Humbrol-Farbdose zur verfügung gestellt. Die Beschriftungen für den Rahmen will ich mir 'ne Folie drucken und die mit Mattlack aufkleben. Krexe hatte leider keine "Gesellschaftswagen"-Schiebebilder im Programm, da bin ich also noch etwas unschlüssig. Die Inneneinrichtungsbodenplatte im Wagen selber hab ich mir aus Pappe neu geschnitten!

Daniel

@Daniel: War weniger schlimm als erwartet. Sicher abhängig von Art + Umfang. Als Beispiel:

Kpl. Beschriftung Diesellok (4x Nummernschild + 2x "Deutsche Reichsbahn") = 6,50 Euro

Wagennummern (2x pro Wagen, Ep. III) mit entspr. Zusatzangaben wie Sitzplätze, Wagengattung etc., also komplett, nach eigener Vorlage = 2,50 Euro.

Es gibt einen Kostenvoranschlag.

Kannst mir's ja als PM oder per Mail schicken!
Hauptsache nicht allzu viel, da sonst die Beschriftung wieder teurer wird, als die Rohteile! :stumm:

Daniel

Zurück
Oben