• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 1 Inneneinrichtung Ätzbausatz

Wieviel geätzte Inneneinrichtungen würdest du nehmen und was darf es kosten

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

E18

Foriker
Reaktionen
517 7
Hallo,

ich suche dringend jemand der mir und auch anderen die ICE 1 Inneneinrichtung als Ätzbausatz anfertigen kann. Da es den Hersteller der hier im Board genannt wird nicht mehr gibt.

Mfg Thomas

Mach doch einfach selber Butter bei die Fische! Dann kannst Du auf Deine eigenen Vorstellungen am besten eingehen. ;)

Hi,

so eine Inneneinrichtung muss es schon aus einem Gussteil geben.
Mir schwebt da der Shop 1:120 vor ist aber nicht zu erreichen- Baustelle.
Ob da der Dirk Jäschke mit von der Partie war vermute ich mal.

Gruß Erni

Die Kunststoffeinrichtungen gibt es nicht mehr? dann kann mann wohl doch über Ätzbausätze nach denken. Aber da ich weder den ICE in TT persönlich besitze, noch das Orginal jemals von innen gesehen habe, müßte man erst mal Infos zu haben, nicht das es am ende eine Donnerbüchseninneneinrichtung wird! Ich werde mal drüber nach denken! Wieviele hätten denn daran interesse? Ist ja auch eine Kostenfrage, was ihr dafür zu bezahlen bereit seid!

.. ich suche dringend jemand der mir und auch anderen die ICE 1 Inneneinrichtung als Ätzbausatz anfertigen kann...

So einfach ist das aber auch nicht, das habe ich erst wieder schmerzlich erfahren müssen als ich angefangen habe diese aus Plastik zu bauen.

Problem bei der Sache ist, dass die KKK über den Drehgestellen liegt.

Das heisst da muss man zwangläufig höher als man will.

Wenn man durchzieht auf der Höhe der KKK dann ist der Boden in der Mitte knapp höhe der Fenster das sieht schon arg komisch aus wenn die Leutz mitn Hintern an der Oberkante Fenster an der Bar stehen. Genauso das Problem mit der Sitzfläsche bei den Barbereich.

Ganz zu schweigen von den Tischen im Restaurantabteil.
Da sieht man von den Reisenden nicht mal die Köpfe und die Tischlampen so wie sie von dir gefordert werden würden über den Fenstern hängen.

Also logische konsequenz ohne Inneneinrichtung lassen oder andere KKK einbauen.

Ich hab mal Bildchen dran gehängt.

mfg Matze

Anhänge

• ICE Inneneinrichtung 001.jpg
    ICE Inneneinrichtung 001.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 335
  • ICE Inneneinrichtung 002.jpg
    ICE Inneneinrichtung 002.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 373
Habt ihr mal auf dem Bahnsteig versucht, in einen ICE von außen hereinzuschauen? Die Scheiben sind dermaßen eingefärbt/mit Gitterraster beklebt o.ä., daß man mit der Nase ans Fenster muß, sonst sieht man überhaupt nichts, was innen vorgeht. Ich will euch nicht davon abbringen, aber meiner Meinung nach ist eine Inneneinrichtung bei korrekt eingefärbten Fenstern vergebliche Liebesmüh.

Gruß aus Berlin

Gerd

Mir schwebt da der Shop 1:120 vor ist aber nicht zu erreichen- Baustelle.

Nicht ganz .

http://www.1zu120.de/cgi/welcome.pl?

funktioniert (noch?).

Wenn aber schon andere keine antworte auf Ihre Anfragen erhalten haben sieht das ganze auch nicht besser aus .

Am einfachsten wäre es mal je eine Inneneinrichtung von dort in Händen halten zu können . Evtl. auch um ne Vorlage / form zu erstellen .

Habt ihr mal auf dem Bahnsteig versucht, in einen ICE von außen hereinzuschauen?

Hab vorhin dazu nicht stellung genommen da ich eben erst zum Bahnhof kam um mal nen ICE zu fotografieren . Und wie man sieht kann man sehr wohl die "Innereien" sehen .

Da es hier sicher fachkundigere gibt die mehr Wissen wie ich : letzter Kopf war 402 001-2 .

Anhänge

• DSCI04031.jpg
    DSCI04031.jpg
    89 KB · Aufrufe: 275
  • DSCI04061.jpg
    DSCI04061.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 271
nur mal so zum gucken! Ist schön bunt!

Hallo, bin irgendwie überrascht der dort keine serienmäßige Bestuhlung vorhanden ist.
Beim Preis, schaut mal was die Inneneinrichtung vom Hecht bei der Digitalzentrale kostet, und beim ICE werden es bestimmt mehr Teile. Ein Preis pro Wagen von ca. 20 Euro als Ätzteil wird wohl eher hinkommen, leider sind wir wiedermal beim Preis angekommen.

mfg Bahn120

Na ich denk mal das der nicht ausschlaggebend sein darf wenn es sich eh um eine kleine Serie oder gar nur Einzelstücke handelt.
Der Einwand, das man in den Zug eh nur bei Dunkelheit reinschauen kann find ich sehr berechtigt.

Bei einigen von euch, habe ich das gefühl entweder fährt kein ICE, oder nur Tagsüber auf eurer Anlage. Auf den Preis würde ich nicht viel wert legen, da er natürlich billig wünschenswert wäre, aber nicht unbedingt durchführbar ist.

...bei mir steht einer rum.
Wenn, dann würde ich aber in alle der 12 Wagen eine Einrichtung reinzimmern.
Wenn diese Einrichtung aber so teuer wird, daß man sich einen neuen ICE für kaufen könnte,
würde ich mir lieber einen zweiten ICE kaufen als die Inneneinrichtung.
(Mal ganz davon abgesehen: Wie bringe ich es meiner Frau bei. (Spiegelung in der Vitrine))

Álso aus Tobis Bildern ist erst mal zu erkennen, das die sitze so etwas wie Ohrensessel sind.
Bei der umfrage kommt das Problem, das nicht alle wagen innen gleich aufgebaut sind!
Es gibt das Bordrestaurente, 1. und 2. Klasse wagen als minimum, die unterschiedlich sind. Damit wird es kaum einen geben der 8 gleiche Inneneinrichtungen braucht.
Ich habe mal gestern abend grob überschlagen und bin auf mehr wie 10€ gekommen. Einfache Formel: je 5cm² Blech 1€, je sitz habe ich mit 1cm² gerechnet, dazu die Trennwende und die Bodenplatte. Der Preis ist der von Grischan bei selbst gezeichneten von euch eingesendeten Ätzteilwünschen. Ob die Werte der Fläche stimmen, kann ich erst sagen, wenn das 1. Muster gezeichnet ist, da ja auch das Blech der Lücken gerechnet werden muß, und dann auch noch die Anordbarkeit auf dem Blech eine rolle spielt.

Du kannst also schon was zum Preis sagen obwohl Du nicht weißt wie aufwändig der innere Aufbau ist?!? :fasziniert:

Es gibt im ICE Großraumabteile, teilweise kleinere Abteile mit 6 Sitzplätzen, mindestens ein Wagen hat einen größeren Spielbereich für Kinder und und und.

Zurück
Oben