• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

geätzter Zaun für Gartenanlagen - ganz neu und schon kaputt! :(

ptlbahn

Hersteller
Reaktionen
38 1
Kaum ist der neue Zaun fertig gesetzzt, schon kommen die Vandalen und machen ihn kaput!:argh:
proxy.php

dabei steht ein kleines stück weiter das kleine tor offen!:bruell:
proxy.php

Aber was soll man machen, man kann ja den Zaun nich einschließen! :boeller:

Ich würde mal sagen der ist durchgerostet ;D Jedenfalls war das häufig bei dem der Fall :ja:
Sieht aber sehr schick aus! Kannste davon was liefern? Bräuchte was um meine Kleingartenanlage zu umzingeln

@ Grischan

er war eigendlich für N mit 1,60m x 2,50m gezeichnet, was aber in TT 1,20m x 2,00m entspricht, so das er für beide Nenngrößen nutzbar ist! Wieviel brauchst du denn? Ich will im Januar (wenn das Geld reicht) welche nach machen lassen, und dann kannst du welche haben! (Muß ja sowieso 6-8 Bleche machen lassen, damit es sich rechnet)
Allerdings sind die Tore noch nicht in Serie, aber die werden dann auf das Musterblech weitere neu gemacht, damit ich da dann auch welche anbieten kann!
Ich habe auf meiner Seite noch die Stanzereiabfallzäune, die waren im osten in Gartenanlagen ja auch oft anzutreffen! vieleicht sind die auch was für dich!

Hallo,

ich hätte auch gern so einen Zaun! Was soll eine Platine kosten und wieviel Zaun ist da drauf?

Gruß,
Gunther

Ohh ja, ich melde auch Bedarf an.
Der Zaun (heil oder kaputt) sieht absolut geil aus. *hammer*

Sehr schick! Würde auch mal Bedarf anmelden. Es muß ja nicht gleich ein Meter sein.

TTorsten

Ihr bringt meine ganze Planung durcheinander! Mit soviel nachfrage habe ich noch garnicht gerechnet!
Der Zaun ist auf meiner Shopseite zu finden ( www.ptlbahn-shop.de) nachher werde ich dort auch noch das Tor einbauen!
Aus einem Blech entsteht ein Zaun mit 8 Zaunfeldern (1cm hoch, also 1,20 x 2,00m feldgröße) und einer Tür (für TT 0,60m breit) von ca. 12cm Länge, und es kostet 12,00€.
Das erscheint zwar sehr viel, aber die Zaunfelder bestehen jedes aus 3 Teilen (äusserer Rahmen, Gittergeflächt und innerer Rahmen mit Versteifung), was natürlich viel Blech frist!
Aber keine Angst, der Zaun ist so ausgelegt, das die Teile nur gefaltet werden muß und dann mit SMD-Lötpaste oder Sekundenkleber fixiert wird.
Das Tor (genauso aufgebaut) wird auch noch in kürze auf meiner Seite nachgetragen, sobald ich selbst weiß, was es kosten wird.
Das Tor habe ich brüniert und den Zaun mit Baumarktfahrbspray lackiert.
Wer mehr wie nur 1 oder 2 Bleche will, (Wie Grischan mit seinem Meter) da ist dann auch ein Rabatt möglich.
Tore habe ich jetzt ca. 6 auf dem nächsten Probeblech, wenn mehr eins haben wollen, dann bitte bis Weihnachten bescheid geben, damit ich mehr mache (oder gleich ein eigenes Blech?).

PS:
Der "Einbruchsschaden" ist beim auseinanderschneiden des Bleches entstanden, da ist der Rahmen eines anderen Teils im Geflecht hängen geblieben! Also wer so einen haben will, der muß wahrscheinlich selbst Hand anlegen!

Sehr interessanter Shop. Allerdings fehlen bei einigen Artikeln Mengenangaben. Wäre schon schön, wenn da noch etwas dabei stehen würde.

Gruß ebahner

.... Allerdings fehlen bei einigen Artikeln Mengenangaben. ....

Gruß ebahner

Entweder stehen die noch nicht endgültig fest, oder aber sie stehen bei den Details (einfach auf die Artikelnummer der gewünschten Nenngröße Clicken).
Aber Vieleicht hielt ich auch eine Mengenangabe für überflüssig, weil im Text nur von einem die rede ist!
Wenn du mir sagst, wo du Mengenangaben vermisst, kann ich das eventuell noch oder gleich ändern!
Übrigens sind alle Fertigen Bauanleitungen unter den Details im vorab zum lesen Abrufbar! Wenn ihr da dann noch Änderungswünsche zu hättet, dann könnt ihr die auch gerne Äussern! Ist halt mein erster Shop, und vieleicht betrachte ich einige dinge als Selbstverständlich die andere ganz anderst hinein Interpretieren!

Ah so.
Hm. Eine gewöhnungsbedürftige Aufteilung. Vielleicht solltest du die gemeinsamen Texte einfach "ausklammern" und gleich dem Artikel zuordnen und dann bei den Details nur noch die Kennwerte bzw. gleich mit in die Tabelle der Spurgrößen eintragen.

Also gut, so viele Dinge sind es dann wohl doch nicht, aber zum Bleistift beim 22001 (E-Verteiler) wäre es schon interessant zu wissen, wieviele dieser Kästen enthalten sind. Von den Geräten hat man ja beim Vorbild ganze "Mauern" gebaut.
Die Kästen sind ja sicherlich innen hohl, so dass man da auch noch paar LED reinbauen könnte oder?

Gruß ebahner

Hallo,
Sieht ja gut aus, wann kann man bei dir Bestell?
Es gib auf deiner Seit fiehl schöne Ding, aber erst in der Planung wie kann mann den Bedarf anmelden.

Matthias aus Meiningen

Hallo,
Sieht ja gut aus, wann kann man bei dir Bestell?
Es gib auf deiner Seit fiehl schöne Ding, aber erst in der Planung wie kann mann den Bedarf anmelden.

Matthias aus Meiningen

Hallo Matthias

Das so viel nur in Entwicklung (rot/gelbe Ampel) oder fast fertig (Gelbe Ampel ) sind liegt am fehlendem Lottogewinn, um alles Gleichzeitig vorfinanzieren zu können! Jeder Bestellnummer erzeugt mindestens ca. 70-150€ vorlaufkosten, und das realisiere dan mal mit Hartz-IV. Bei dem was in Planung ist, muß das fast fertige einer anderen Nenngröße noch in diese umgezeichnet werden oder aber bei der letzten Probe haben sich noch größere Probleme gezeigt, so das noch einmal eine Probeätzung nötig geworden ist! Nur was soll ich als erstes Bezahlen? Die nächsten Proben oder 1 oder 2 0-Serien?
Dieses Board kann schon über die Shop-Seite bestellen oder bedarf Anmelden, auch wenn noch der Text zur Erprobung da steht! Er ist halt noch nicht Fertig (zB. die AGB), und somit kann ich ihn noch nicht komplet frei schalten! Und zur Bedarfsanmeldung for Objekte die erst noch in der Planung sind, ist ja noch das Ergänzungstextfeld vorhanden! Ansonsten gibt es auch noch die E-Mailadresse.

:wiejetzt:

Wozu soll das gut sein? Daß die Strömlinge ihren Weg finden?

Grüße ralf_2

@ ralf-2

Es wurden in diese Kästen auch Leuchttaster eingebaut um damit Licht oder andere dinge zu schalten oder auch kontrollleuchten! von daher ist die frage nicht verkehrt!

Also ja, der Kasten ist hol und so könnten da LED's eingesetzt werden! (währe doch der geg, wenn die lichttaster am kasten im dunkeln grün leuchten, und wenn das licht angeht, dann die grünen Taster aus und die roten an gehen! Es ist auch noch ein offener mit der nachbildung von 3 NH-Sicherungen angefangen.

Achso, und da wir gerade beim Verteiler sind:

Die hier zitierte Nummer 22001 ist unvollständig, denn da fehlt noch die 0,1,2 oder 3 davor, welche die Nenngröße bestimmt! Und die ersten 5 in TT sind als Vorserie auf der nächsten Probeätzung, und wenn die io. ist kann ein teil davon verkauft werden! Wenn nicht kommen sie auf unserer Anlage verwertet, und es müß noch mal die Zeichnung geändert werden!

...Das so viel nur in Entwicklung (rot/gelbe Ampel) oder fast fertig (Gelbe Ampel ) sind liegt am fehlendem Lottogewinn, um alles Gleichzeitig vorfinanzieren zu können!...

Dann nimm das raus! Der Shop wird dadurch um einiges übersichtlicher und ehrlich gesagt bin ich sicherlich nicht der einzige den es nicht interessiert was es nicht gibt.
Dinge, an denen Du arbeitest, kannste in eine Ankündigungsecke oder ähnliches schieben.

Da ich im Januar den Zaun nachätzen lassen werde, habe ich an allen die hier Interesse bekundet haben folgende PN gesendet:

Hallo
Da du im Forum geschrieben hast, das du an meinem Zaun 010001 hast. Da ich in ca. 14 Tagen bei der Ätzerei die Zäune nach bestellen will, währe es gut, wenn wenn ich bis dahin wüsste, wieviel du gerne hättest.
Ein Zaun ist ca. 12cm lang und besteht aus 8 Zaunfeldern zu ja (für TT) 1,20m höhe und ca. 2m länge sowie einem Tor mit 60cm breite.
Ein einzelner Bausatz würde 12€+Versand kosten.
Wer 10 Sätze nimmt (ca. 1,10m Zaun + Tore) bekommt den Satz für 10€ (also zusammen 100€) + Versand.
Der Versand erfolgt sofort nach Lieferung durch die Ätzerei, sofern die Bestellung in den nächsten 14 Tagen erfolgt und dann der Vorkassebetrag bis Ende Januar eingetroffen ist. Sollten noch andere Bausätze gewünscht werden, so bitte auch gleich mitbestellen (zB die 4 TT-Gitterboxen + Stapelbox (115011) oder die Absetzmulden (115005)).
Sollte die Bestellung erst nach meiner Nachbestellung an die Ätzerei bei mir eintreffen, so kann ich leider nicht zusagen, das wirklich für alle genug da sein werden.
Weiterhin muß ich mich darauf verlassen können, das der Rechnungsbetrag wirklich im Januar überwiesen weden kann, da ich bei größeren Mengen nicht die Ätzerei Vorfinanzieren kann! (Wenn du bei es bei einem größeren Betrag nicht rechtzeitig im Voraus bezahlen kannst, bitte mit angeben, zu wann es für dich möglich ist, dann kann ich entsprechend Umplanen.)

Diese Nachricht sende ich an alle, die hier
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=23745
ein Interesse bekundet haben.

Mit freundlichen Grüßen PTLBAHN = Leutheuser

Sollte noch jemand interesse haben, so bitte ich darum mich gernauso über seine Wünsche zu Informieren.

Zurück
Oben