• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahnerstammtisch in Köthen/Anhalt 2012

afb-bahn

Gesperrt
Reaktionen
3
Am Freitag, den 5.12.2008 findet im "Gasthaus am Güterbahnhof" in Köthen/Anhalt wieder unser allmonatlicher Eisenbahnerstammtisch statt. Kommen kann jeder, der Interesse an der Eisenbahn hat, egal ob die echte oder im Modell.
Ab 19 Uhr geht es los, open end.
Für Speisen und Getränke sorgt der Chef des Gasthauses persönlich.
Die Köthener Eisenbahner und ich freuen sich über jedes neue Gesicht.

Anfahrt (für nicht Navifahrer):

Aus Richtung Dessau:

Im ersten Kreisverkehr grade durch. Dann links halten vor der Bahnunterfürung Richtg. Bitterfeld. Immer geradeaus, an der 2. Ampelkreuzung rechts auf die Hohe Brücke über die Gleise fahren und hinter der Brücke gleich links scharf abbiegen. Auf der rechten Seite ist der Parkplatz des Gasthauses.

Aus Richtung Bernburg:

Vor dem VW/BMW Autohaus rechts abbiegen Richtung Neubaugebiet "Rüsternbreite", immer geradeaus durch die Stadt. Vor der Auffahrt auf die Hohe Brücke (Richtg. Bitterfeld) rechts vor der Brücke abbiegen, dort befindet sich der Parkplatz des Gasthauses.

Aus Richtung Bitterfeld:

Erste Ampelkreuzung gradeaus auf die Hohe Brücke, am Brückenfuß links scharf einbiegen, dort ist das Gasthaus mit Parkplatz rechterhand.

MfG André

@ RolandTT
Schade, dass es dies mal bei dir nicht klappt.

MfG André

Unser Februar-Stammtisch findet auch dieses Mal an einem Freitag statt, und zwar am 3.2.2012. Samstag ist geschlossene Gesellschaft, deswegen wird vorgezogen.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
Sollte von einigen Boardern, speziell, weil schon von einigen Köthenern gefragt wurde, Interesse an einem kurzen Abstecher zu meiner Großbaustelle im Keller bestehen, einfach eine kurze PN, dann besteht diese Möglichkeit um 18 Uhr, also eine Stunde vor Beginn des Stammtisches.
Für Cola-Bierchen ist natürlich gesorgt.

Jou mal sehen ob ich komme. Ganz sicher ist es nicht (die Arbeit, die Arbeit).

Herzlich
Roland

So, unser kleiner Februar-Stammtisch ist geschafft, eine kleine Runde mit knapp 10 Leutchen, darunter sogar neue Gesichter, und zwar vom Köthener MEC 62, vielen Fachsimpeleien und leckerem Essen.
Danke nochmal an Hofi (Hofi65), das ich das Bauernfrühstück vor Dir bekommen durfte :bia:. Schön, dass Du wieder dabei warst. Und ein grosses Dankeschön an unseren "Eisenbahnladenmann" vom Gleis 2 Fachgeschäft für die Anlieferung des Baumaterials, jetzt gibt es keinen Baustau mehr im Gleisvorfeld meines Kopfbahnhofes :) !
Der nächste Stammtisch findet am 3.3.12 statt.

Ja tut mir leid, 14.30 Uhr klingelte das Telefon und ca. 22.00 Uhr war ich wieder zu Hause.:abfrier:
Vielleicht das nächste Mal wieder.

Herzlich
Roland TT

Unsere April-Zusammenkunft findet dieses Mal ausnahmsweise schon am Freitag, den 6.4.2012 um 19 Uhr statt.
Wie immer: Wir freuen uns über jeden, der Interesse an der großen und kleinen Bahn hat.
Vorher besteht bei Interesse wie fast immer ab 18 Uhr die Möglichkeit zur Besichtigung (nach Voranmeldung) meiner Anlage, Colabierchen steht wie gehabt bereit :lork:.

Wieder ist es soweit. Samstag 19:00 Uhr findet sich unser Stammtisch am gewohnten Ort (Rasthaus am Güterbahnhof in Köthen) zusammen. Sollte jemand aus dem Forum Interesse haben, vorbeizuschauen und sich im Vorfeld mal meine Baufortschritte anschauen wollen, bitte ich um Mail bis spätestens Freitag 18 Uhr, dann lässt sich auch dieses organisieren.

Mal ein kurzes Dankeschön an alle (vor allem an Andreas "Grünes Herz" für die doch sehr weite Anfahrt) für den gelungenen Abend! Schön, wieder mal einen sehr netten und sympathischen Boarder kennen gelernt zu haben. Das nächste Mal können wir uns ja mal die Köthener Bahnanlagen anschauen, wenn es zeitlich mal passt. Nächster Termin wird hier wieder rechtzeitig von mir bekannt gegeben.

Am Samstag, den 1.9.2012, findet sich unsere kleine gemütliche Runde wieder im Rasthaus am Güterbahnhof zusammen. Kommen kann wie immer jeder, der Interesse an der großen und kleinen Bahn hat. Um 19:00 Uhr gehts los, fürs leibliche Wohl sorgt wie gehabt Dietrich, der Chef im Hause.

Am Freitag, den 30.11.2012 findet wieder unser Stammtisch um 19:00 Uhr im Rasthaus am Güterbahnhof zusammen. Dieses Treffen wird das letzte in dieser schönen Lokalität sein, denn dem Pächter hat die Deutsche Bahn gekündigt ohne Angaben von Gründen. Der Inhaber dieser Gaststätte übernimmt ab 1.1.2013 die Sportlergaststätte Jürgenweg, in der wir uns dann weiterhin treffen können.
Die Zufahrt dorthin ist relativ einfach. Auf der "Hauptschlagader" Lohmannstraße, die durch Köthen führt, einfach an der Krankenhauskreuzung in Richtung Wülknitz in die Edderitzer Straße einbiegen, nach ca. 500m links ist der Jürgenweg zu finden, wo sich gleich rechterhand die Gaststätte befindet, Parkplätze sind reichlich vorhanden.
Der Januar-Termin wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Es ist soweit, die neue Lokalität ist fertig eingerichtet. Am Samstag, den 19.1. treffen wir uns etwas verspätet, aber besser als gecancelt, um 19:00 im Sportlerheim.
Für alle BMW-Interessierte: Am Freitag davor, also am 18.1. ebenfalls um 19:00,trifft sich unser noch recht junger, aber doch schon 18 Mitglieder zählende Stammtisch, kommen kann jeder, der Interesse an der Marke hat. Lokalität siehe oben.

Zurück
Oben