magicTTfreak
Foriker
Hallo an Bord!
So da sind wir wieder. Will hier mal meine E32 vorstellen. Ist ja aktuell, da Jago die jetzt angekündigt hat. E32 gibt es auch als Gehäusebausatz in Ätztechnik von Adrian. Meine ist aber aus Kunststoff entstanden. 2 Gehäuse der E70 mußten daran glauben und `ne Menge Evergreen plus einiger Kleinteile.
Das Fahrwerk ist das der BR86 aber angepasst und Getriebe geändert. Vorläufer gekürzt und Blindwelle von der V36. Darauf kam ein Hilfsrahmen aus Evergreen für die Luftbehälter und so, als Auflage für`s Gehäuse. Dieses ist 5mal geschnitten und verspachtelt. Immer schön durch die Fenster damit die kleiner werden, sind immer noch einen Tick zu groß und nicht ganz an der richtigen Stelle. Mir hat es aber so gereicht. Lüfterlamellen spendete eine 254er. Dann die Fenster in den Schrägen der Stirnwand geschlossen und die Dachecken verlängert. Überall kamen noch Evergreenstreifen zum Einsatz, z.B. Dachrinne und Untenrum.
Die Stromabnehmer sind Zeuke und die Isolatoren Sommerfeld. Dachlaufbretter wieder Evergreen. Signalpfeife von Jatt.
Die Aufstiegesleitern sind selbstgelötet. Die Griffe an den Stirnwandtüren spendeten 2 alte V36er.
Das ganze hatte solange gedauert das ich mir inzwischen `ne Airbrush gekauft habe.
Eigentlich wollte ich das Ding als Unmotorisiertes Schrottteil bauen und an den Rand stellen, nun gefällt sie mir aber so das ich sie doch fahrfähig gestaltet habe. Ist meine erste EpII Lok. Die Lokschilder sind aus Papier. Wenn ich mal Lust bekomme kriegt sie geätzte.
Hat sich aber gelohnt auch wenn sie nichts für Nietenzähler ist.
Durch das geänderte Getriebe hört sie sich richtig gut an, un dfährt ganz gut. Nun spar ich mir das Teil von Jago.
Wenn es einer nachmachen will, ich rate ab. Rechne ich die Stunden zusammen ist die von Jago bestimmt billiger.
So da sind wir wieder. Will hier mal meine E32 vorstellen. Ist ja aktuell, da Jago die jetzt angekündigt hat. E32 gibt es auch als Gehäusebausatz in Ätztechnik von Adrian. Meine ist aber aus Kunststoff entstanden. 2 Gehäuse der E70 mußten daran glauben und `ne Menge Evergreen plus einiger Kleinteile.
Das Fahrwerk ist das der BR86 aber angepasst und Getriebe geändert. Vorläufer gekürzt und Blindwelle von der V36. Darauf kam ein Hilfsrahmen aus Evergreen für die Luftbehälter und so, als Auflage für`s Gehäuse. Dieses ist 5mal geschnitten und verspachtelt. Immer schön durch die Fenster damit die kleiner werden, sind immer noch einen Tick zu groß und nicht ganz an der richtigen Stelle. Mir hat es aber so gereicht. Lüfterlamellen spendete eine 254er. Dann die Fenster in den Schrägen der Stirnwand geschlossen und die Dachecken verlängert. Überall kamen noch Evergreenstreifen zum Einsatz, z.B. Dachrinne und Untenrum.
Die Stromabnehmer sind Zeuke und die Isolatoren Sommerfeld. Dachlaufbretter wieder Evergreen. Signalpfeife von Jatt.
Die Aufstiegesleitern sind selbstgelötet. Die Griffe an den Stirnwandtüren spendeten 2 alte V36er.
Das ganze hatte solange gedauert das ich mir inzwischen `ne Airbrush gekauft habe.
Eigentlich wollte ich das Ding als Unmotorisiertes Schrottteil bauen und an den Rand stellen, nun gefällt sie mir aber so das ich sie doch fahrfähig gestaltet habe. Ist meine erste EpII Lok. Die Lokschilder sind aus Papier. Wenn ich mal Lust bekomme kriegt sie geätzte.
Hat sich aber gelohnt auch wenn sie nichts für Nietenzähler ist.
Durch das geänderte Getriebe hört sie sich richtig gut an, un dfährt ganz gut. Nun spar ich mir das Teil von Jago.
Wenn es einer nachmachen will, ich rate ab. Rechne ich die Stunden zusammen ist die von Jago bestimmt billiger.