@TTT
Sich dem Vorbild anzunähern ist niemals verwerflich.
Wenn Du also unbedingt dicke Bretter bohren willst - dann aber gleich auf das Code54 ( =Z ) Profil mit entsprechenden Rillenweiten! ich schreibe das deshalb, weil ich mit Z-Rädern auch schon Versuche gemacht habe und Erfolg hatte. Denn wenn schon, dann sind die NMRA TT-FS-Normen viel zu wenig weg von NEM.
Dann sollte man auf Rillenweite Fmax =0,65mm gehen entsprechend Radsatzweite B=11,1mm und Spurkranzdicke T=0,45mm bei Spurkranzhöhe D=0,5mm was einer Radbreite von 1,35mm entspricht mit einer Laufflächenbreite von 0,9mm. Bei der Kupplung für die betriebsorientierten Leute die TB-Kupplung und für den Rest die MFK. Aber es ist eben eine Nische in einer Nische...
Gruß vom Heizer
Sich dem Vorbild anzunähern ist niemals verwerflich.
Wenn Du also unbedingt dicke Bretter bohren willst - dann aber gleich auf das Code54 ( =Z ) Profil mit entsprechenden Rillenweiten! ich schreibe das deshalb, weil ich mit Z-Rädern auch schon Versuche gemacht habe und Erfolg hatte. Denn wenn schon, dann sind die NMRA TT-FS-Normen viel zu wenig weg von NEM.
Dann sollte man auf Rillenweite Fmax =0,65mm gehen entsprechend Radsatzweite B=11,1mm und Spurkranzdicke T=0,45mm bei Spurkranzhöhe D=0,5mm was einer Radbreite von 1,35mm entspricht mit einer Laufflächenbreite von 0,9mm. Bei der Kupplung für die betriebsorientierten Leute die TB-Kupplung und für den Rest die MFK. Aber es ist eben eine Nische in einer Nische...
Gruß vom Heizer