• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flos Eigen- und Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FLO

Gesperrt
Reaktionen
18
Hallo und guten Tag an "Alle"

Ich werde meine Modelle wieder vorstellen in diesem Thema.
Ich bitte alle darum eure ehrliche Meinung zu meinen Modellen zu schreiben.... nur daraus kann man lernen.(oder?):allesgut:

Mfg Rico und Hexe :traudich:

Hallo Leute........

Suche Maße von einem Bm wagen von Tillig Länge des wagens?und Unterkante Wagenrahmen bis unterkante Fenster Wer kann mir helfen.... Mfg Rico

Feuer Frei

Hallo,
wieder was Neues von uns. Also: Feuer frei! :traudich:
Eine PCC M62 und eine ST 44
Mfg, Flo, TTmarc und Katze Hexe

na das ist doch wieder schick geworden :ja:
Färbst du die Türklinken & Griffstangen noch silbern ein oder waren die beim Original auch blau?

mfg Poldij

@TT-Poldij,
die Stangen sind bei den Polen alle mit lackiert. Die haben halt keine Zeit. :fasziniert:
Mfg, Flo, TTmarc und Katze Hexe

Na das sieht doch wieder schick aus :fasziniert:
so kenn ich das von Dir, richtig lecker:essen::essen::essen:
Ich bin auch grad wieder beim basteln, da ich zur Zeit nicht raus kann, lag gestern und heute vormittag flach.
Thomas

Hallo und frohe Ostern!
@Gruenes-Herz,
ich finde nicht, daß die Farbe glänzt, da es die Originalfarbe der NVA ist, und Andre mit dieser Farbe auch die Panzer lackiert. Es könnte sein, daß das Licht nicht das beste ist. Neue Fotos Kommen mit besserm Licht, oKey?
Hallo Flo,
erstmal Danke für die Ostergrüße und ebenfalls beste Grüße zurück.
Ja, das ist die Originalfarbe, vermutlich hat sie inzwischen auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel oder der Dose. Bei mir sind Farben beim Lackieren zu glänzend geworden, wenn ich sie zu stark verdünnte, oder nicht genug aufrührte. Aber mach ruhig mal Bilder ohne Blitz, mich würde auch dieses Ergebnis interessieren. Ich denke mal, daß ich zuhause ein Foto habe, welches das völlige Fehlen von Glanz dieser Lachierung verdeutlicht, es ist zwar ein Flugzeug, aber eines war bei der NVA doch in Chlorbuna lackiert(nein, das ist jetzt kein Rätselspiel), und ich denke, ich habe ein Bild im Sonnenlicht. Da ich dieses Bild aber aus einem Buch mopsen müsste(nur digital), habe ich natürlich keine Rechte daran und kann es nicht in`s Board einstellen. PM mir doch bei Interesse mal Deine E Mail Adresse, aber vor Montagabend wird das nichts.

viel Spass noch beim Farbpinseln und
gruss Andreas

Na ich weiß ja nicht womit ihr lackiert, aber bei mir ist die Farbe nie so naß, das sie sich irgendwo hinziehen kann. Wenn die Farbe auf dem Modell "schwimmt" wisch ich sie runter, weil sie garantiert zu dick ist.

Als ich noch mit Sprüdosen lackiert habe, hatte ich nie Probleme mit Lack, der sich vor Kannten "herumdrückt"

Vielleicht hatte ich nur irgendwann raus, wie man das beste Ergebnis mit Sprühlacken erziehlt.
Kommt auch auf den Lack an.
Dupli Color Autolacke sind sehr dünn und fein Picmentiert.
Die Billiglacke für ein paar EUR sind viel zu dick und lassen kaum ein vernünftiges Ergebnis zu.

Mario

Hallo Ihr,
ich weiß nicht, wo da die Originalfarbe duchkommt? Ich sehe nix. Und die Lok hatte keine Farbe drauf, war ein Rohgehäuse.
Also wo meint Ihr? :brrrrr:

Ich finde die Ausführung der Taigatrommeln halbherzig. Du machst super Arbeiten, aber es fehlt immer der letzte Schliff.
Wenn ich mir die Arbeit gemacht hätte, hätte ich die Gravuren vom Deutsche-Reichsbahn- und Lokschild entfernt.
Es fällt bei der PCC M62 sehr stark auf, Du hast ja da das große Schiebebild rübergepappt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es aufgrund der Spannung griffest ist.

Und, so viele Loks, die Du bis jetzt schon gemacht und noch in Zukunft machen wirst, denke doch mal über ein Airbrush-Set nach.

Hallo Phillipp,
warum Sollte ich das Machen? Diese Loks sind alles EX DR, also warum?
Es ist alles so, wie es sein soll. Die Polen haben sich beim Vorbild die Arbeit auch nicht gemacht.

Ich sprach vom DR- und Lokschild. Und diese beiden Schilder sitzen an der Seite. Da hat Deine große M62-1194 keine Schilder!
Und, pauschal zu sagen, alle Trommeln sind DR-Maschinen, stimmt auch nicht. Ein Großteil sind CD-781er, die über Privatbahnen in Deutschland nach Polen gingen.

Sieh es bitte als Kritik und nicht als "Angriff". :allesgut:

@Philipp

Danke Dir erstmal. Ich sehe es nicht als Anmache. Es ist doch schön, daß Du mir das sagst. Ich kann ja auch nicht alles wissen. :allesgut:
Mfg

Ist schon ok.

Ich habe gerade im EK 03/ 2008 nachgesehen.

Es gibt in der Tat PCC Trommeln, die auch Schilder an der Seite haben. Es ist aber nie die Kombi, wie es am Modell graviert ist.

Es gibt da grooooße und kleine Lokschilder.

Die Polen machen sich also schon die Arbeit, ansonsten hätten sie auch keine neuen Scheibenwischer den Loks spendiert. ;-)

Airbrush-Set

Hallo Flo, trotzdem will ich den Gedanken mit dem Brush-Set noch mal aufgreifen. Sicher ist es erst mal ne Menge Schotter den man aufbringen muß, aber nicht nur das Ergebnis entschädigt, sondern auch die Arbeit wird viel einfacher.

Ich hab mir jetzt noch einen A10-Kompressor von Hanser geholt. Der ist super und flüsterleise. Mit 185€ ist er für seine Qualität auch erstaunlich preiswert. Als Farben benutze ich ausschließlich Acrylfarben. Das Farbsystem von Weinert ist hier erste Wahl, da sie die Original RAL-Töne anbieten. Acrylfarbe hat außerdem den großen Vorteil, das sie quasi mit dem Auftreffen auf dem Gehäuse trocken und griffest ist.

Vielleicht ist ja so ein Set ne gute Idee bei Geburtstagen und Weihnachten drauf zu sparen. Ich denke für dich wäre das was richtig tolles :ja:

@Grischan,
danke erstmal für Deine Ehrlichkeit Ich lackiere nicht alles mit Dosen Habe auch ein Airbrush-Set, manchmal nehme ich aber lieber die Dosen. Ich finde, da sind die Farben nicht zu dick. Wenn ich hier im Board schaue, sind meine Lackierungen doch nicht so schlecht, oder?
Mfg Rico

So viel Geld muss man auch nicht investieren.
Das Kaufland Airbrushset für 80 EUR erzielt auch beste Ergebnisse !
Damit hab ich schon einige Modelle lackiert, die ich mit der Dose nicht hinbekommen hätte

@ FLO
Du hast recht.
Gegenüber anderen sind deine Loks super.
Aber es gibt hier und da wegen der Lackierung stellen, die man halt nicht gut hinbekommt.
Ist halt so.
Die Modelle hab ich auch.
Aber seit dem ich die Airbrush habe, hab ich selber eine deutliche steigerung meiner Lackierqualitäten festgestellt.
Die Modelle sind einfach besser lackiert.
Ich bin bei weitem kein Profilackierer deswegen.
Aber ich hab schon soviel lackiert, das ich mittlerweile top lackierungen hinbekomme.
Du kannst das mit einer Airbrush auch.

Nochmal.
Deine Modelle sind gut, aber mit einer saubern Airbrushlackierung, welche Du sicherlich ohne Probleme hinbekommen kannst, würden Deine Modelle noch viel besser werden !!!

Mario

So noch mal was von Mir...
eine M62 1690 der PCC noch ohne Beschriftung
eine 232 East West Rail ohne Beschriftung

Also Feuer Frei Mfg Flo und TTmarc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben