• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TC - Workshop Leipzig

Teilnahme am TC-Workshop?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Hirschi

Foriker
Reaktionen
24
Hallo TT-Bahner!

Wer im Raum Leipzig, oder auch weiter entfernt, hat Interesse an
einem Digitallehrgang. Yves Lange würde wieder einen Grundkurs für
Digitaleinsteiger durchführen, aber auch bereits praktizierende
Digitalbahner können gern vorbei schauen.
Es wird ein Grundkreis mit 2-3 Weiche und den notwendigen Digital-
komponenten aufgebaut auf dem dann die Loks mit dem PC-Programm
TrainController gesteuert werden.
Der Workshop soll am 01.12.2007 von 16-22 Uhr stattfinden.
Die 6 Stunden erscheinen sicher als etwas lang, aber bisherigen
Erfahrungen nach wird die Zeit gerade so reichen.

Edit: Wegbeschreibung zur Lokalität erfolgt dann später.

Da muss ich wohl stark abwägen, ab da schon ein Termin, möchte aber schon dabei sein!!

von der Entfernung leider ein bißchen weit weg, aber dreht doch einen Film über die 6 Stunden, dann hat der rest, auch was davon

Na gut Christian, wenns Dein Begehr ist bin ich dabei. Wir können ja den ersten Teil von Yves auslassen, da haben wir 2 Stunden für uns.

Termin

Schade, eine Woche nach den DD-ST :(, zwei
Mal anreisen wird mir etwas teuer :cry:.
Wie festgemauert ist der Termin?

Hallo Per,

der Termin steht fest, da sich dieser hauptsächlich nach Yves
richtet. Aber du kannst doch mal eine Woche Urlaub im Sachsenland
machen und somit auf beiden "Hochzeiten tanzen" :streichel.

C.Krause und groeschi, bei der Teilnameumfrage bitte mit ja abstimmen.
So erleichtert ihr uns die Teilnehmererfassung. Vielen Dank.

Ich melde mich mal ganz vorsichtig mit an in der Hoffnung dass nichts weiter dazwischen kommt.

MfG

Roland TT

Was willst Du denn da? Das ist ja kein weit-fortgeschrittenen Treffen? Aber zum fachsimpeln isses schon prima.

Hi Leute,

Workshop würde mich auch interessieren, wobei ich ja auch schon über das "Grundkursniveau" raus bin. Aber so 'ne lockere Runde zum Fachsimpeln wäre schon nicht schlecht. Ich weiß ja nicht, was der Yves so konkret im Programm hat, vielleicht kann er das ja auch an den Anspruch der Teilnehmer anpassen.
Wenn's terminlich hinkommt, würde ich schon dabei sein wollen, auch zu 'nem Erfahrungsaustausch der "hier bekannten Verdächtigen".

Was willst Du denn da?

Hallo Holger,

ich muss doch gucken was Du mit dem Christian in den ersten 2 Stunden veranstalten willst.... . Ich bringe die Cam mit und filme das Alles mal?

Nein mal im Ernst. Ich habe diese Workshops schon zwei Mal mitgemacht und kann sie nur Jedem empfehlen, der sich in dieser Richtung weiterentwickeln möchte. Der Yves hat das richtig drauf so mit erklären und so. Und das mit einer Arschruhe (man möge mir diesen Begriff verzeihen, aber mir fällt im Moment kein Anderer ein).
Und trotz dass ich recht sicher in der Programmanwendung bin, ich habe jedesmal doch noch immer etwas Neues gelernt. Bestimmte Dinge kriegt man eben erst mal mit wenn sie ein Anderer erklärt. Ich sage dazu einfach mal "Betriebsblindheit".
Na und schnacken und fachsimpeln unter Gleichgesinnten ist doch auch was, oder?

MfG

Roland TT

Jo, na klar da sind wir ja schon 3 zum :lork:

Ich denke C.Kräuschen kommt auch? Abgestimmt hat er zwar noch nicht aber vielleicht macht er das ja noch.
Yves sollte ja auch da sein, ohne ihn geht ja nichts, also sind wir schon fünnef.

MfG

Roland TT

Abgestimmt hab ich zwar auch noch niche, weil ich erstmal die WE-Planung der Family abwarten muss, aber wenn's klappt, dann sind's schon 6 (...kleine Jägermeister!).

nee nee, Ihr geht mal schön aufpassen. Wir - Christian, Roland und Ich, dürfen die ersten beiden Stunden schwänzen. So.:brrrrr:

Hallo,
das scheint ja eine nette Runde zu werden. Da melde ich mich auch mal an. Schön das ein paar "erfahrene" TC-ler dabei sind, wird bestimmt ein prima Erfahrungsaustausch.

kalle

hinzugefügt am 24.10.2007
Ich würde gern noch einen Modellbahnfreund mitbringen. Dieser ist hier im Board nicht angemeldet, deswegen melde ich Ihn mal auf diesem Weg zum Workshop an. Ich hoffe das geht.

kalle

Zurück
Oben