• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Multispoor + am 13./14.10.2007 in Venlo-Blerick

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
217 18
Sein 25-jähriges Bestehen feiert kommendes Wochenende der niederländische Modellbahnclub Noord Limburgse Modelspoorweg Vereniging mit einer großen Modellbau-Ausstellung am 13. und 14. Oktober 2007 von 10:00 bis 17:00 Uhr in der ehemaligen Wagenwerkstatt der Niederländischen Eisenbahn in der Nähe des Bahnhofs Venlo-Blerick.

Gezeigt werden zahlreiche Modellbahnen aller Spuren, Vorbilder im Maßstab 1:1 (NS), antike Oldtimer-Lkw (M 1:1), ferngesteuerte Rennwagen und vieles mehr. Der Eintritt kostet EUR 5,00 für Erwachsene sowie EUR 2,00 für Kinder bis 14 Jahre. Die Adresse ist Marconistraat 7 in 5928 PJ Venlo-Blerick, kurz hinter der deutsch/niederländischen Grenze am Ende der deutschen A40 oder A61. Eine Anfahrtswegbeschreibung findet sich hier.

Auch in der Spur TT wird es einiges zu sehen geben:

- Die Modellbahnfreunde von TT Nederland bauen ihre große Modulanlage auf.

- Piet Kessels wird voraussichtlich seine handgefertigten TT-Züge der Niederländischen Staatsbahn zeigen. (Fotos dieser prachtvollen Modelle finden sich hier.)

- Die ROKAL-Freunde Lobberich sind in Venlo mit ihrer ROKAL-Schauanlage vertreten und informieren über die geplante ROKAL-Ausstellung 2008 in der Dorenburg im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath.

Alles in allem: Ein Besuch wird sich sicherlich lohnen.

Über den Besuch von TT-Boardlern würden wir uns freuen!

Klein_Elektro_Bahn

Anhänge

• Multispoor+_Poster.jpg
    Multispoor+_Poster.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 14
  • Multispoor+_Anfahrt.jpg
    Multispoor+_Anfahrt.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 13
Na, daß ist ja schon fast eine Pflichtveranstaltung für Rheinländer. Ich fahre auf jeden Fall am Samstag rüber. Meine Frau parke ich dann in der Innenstadt von Venlo.

Gruß
Wolfgang

Verkauft Piet Kessel noch Modelle ? Mario
Da musst Du ihn schon selber fragen, Kontakt über TT Nederland, NLMV oder direkt auf der Multispoor + in Venlo. Da Piet Kessels nach meinem Wissen altersbedingt keine neuen Modelle mehr fertigt, gibt er aus seinem Bestand wahrscheinlich momentan auch nichts mehr ab.

K_E_B

Verkauft Piet Kessel noch Modelle ?

Mario

Definitiv nein. Ich war heute in Blerick und habe ein entsprechendes Gespräch mit anderen TTlern mitbekommen. Er hat nur noch seine eigene Sammlung und ein paar Rohlinge, besser gesagt Holzlinge. Mit letzteren demonstriert er Besuchern die Entwicklung und den Bau der Modelle. Eigentlich schade, aber der Herr ist schon deutlich über siebzig und die Finger wollen nicht mehr so richtig.
Ich habe seine Vitrinen fotografiert und werde mal sehen, ob ich die trotz höchster Auflösung eingestellt bekomme.

Im übrigen war TT nur mit der Rokalanlage von Ralf und Sohn und mit einer riesigen Modulanlage des TT-Clubs der Niederlande vertreten. Die sehenswerte Anlage von Piet Kessel fehlte leider.
Das alles findet statt in einer heruntergekommenen ehemaligen Wagen/Werkstatthalle der NS. Es ist saukalt dort drin und man nimmt sich wegen der schlechten Beleuchtung am besten eine Taschenlampe mit. Ralf und Sohn trotzden den Widrigkeiten und haben sogar eine eigene Beleuchtung mitgebracht. Hut ab vor so viel Enthusiasmus.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wir sind wieder aus dem überdachten "Klein-Sibirien" zurück. Leider habe ich keine Fotos machen können, weil, als ich meine Digitalkamera einschaltete, das Display "keine Karte" meldete. :argh: Hast Du Fotos gemacht, die Du einstellen könntest?

Mit dem Wetter hatten wir ja noch Glück gehabt. Es war (draußen) recht sonnig und warm, nicht auszudenken, wenn es kälter gewesen wäre oder gar geregnet hätte! :abfrier: Am Samstag Abend habe ich auch nach einem heißen Bad noch so sehr gefroren, dass ich dachte ich müsste sterben (nur ein gaaanz kleines Bisschen übertrieben!). :boeller: Am Sonntag war ich dann ausreichend dick angezogen. Aber was tut man nicht alles, um zur Freude der Betrachter "ROKAL-TT am leben und fahren zu halten", wie der Rheinländer so schön sagt.

Ich melde mich dann noch mit einem Link auf das Venloer Lokal-TV, das morgen über die ansonsten prima Veranstaltung ausführlich berichten wird.

K_E_B

Fotos von der Multispoor +

Hallo,

hier doch noch einige wenige Bilder von der Multispoor + in Venlo.

v.l.: Unsere ROKAL-Schauanlage (ROKAL-Freunde Lobberich); 2 x Impressionen von der großen TT-Modulanlage (ca. 70 aufgebaute Module!) des TT Nederland; das NLMV-Modell der alten Venloer Wagenwerkstatthalle, in der die Veranstaltung stattfand; Piet Kessels erläutert zwei Besuchern den Aufbau seiner TT-"Holzmodelle".

Danke an Hans Kessels für die Fotos!

Laut Kameramann vom Lokal-TV Venlo sollte zudem hier ein Film über die Multispoor + zu finden sein, der am Dienstag ausgestrahlt werden sollte. Mein Mediaplayer (Win 98) läuft hiermit aber nicht an! Probiert es also einfach selbst einmal!

K_E_B

Anhänge

• Multispoor+ROKAL.jpg
    Multispoor+ROKAL.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 43
  • Multispoor+TTN1.jpg
    Multispoor+TTN1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 41
  • Multispoor+TTN2.jpg
    Multispoor+TTN2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 37
  • Multispoor+NLMV.jpg