ttopa
Foriker
Endlich fertig....
Gestern, nach einem konspirativen privaten Treffen mit Heinz Kruschel, haben wir nun endlich positive Neuigkeiten zu den Kalkkübelwagen zu vermelden:
Die Wagen sind ab sofort bestell-und kaufbar!
Wir waren in der glücklichen Lage gleich mal 2 Wagen, dieser wunderschönen Bauart auf unserer Anlage testen zu können und zu erwerben.
Die Wagen sehen optisch super aus, die Laufeigenschaften sind hervorragend. Sie waren NICHT zum entgleisen zu bewegen.
Den Wagen, der übrigens als Bausatz angeboten wird (Fertigmodell auf Anfrage), gibt es in der Ausführung mit runden und eckigen Kübeln. Zudem gibt es ihn mit 3 verschiedenen Drehgestellen. Eine KKK (Peho-System) ist bereits in dem filigran durchbrochenen, sehr gut gestalteten Rahmen integriert.
Das Vorbild dieses Wagens war/ist in der Epoche II bis V zu finden.
Interessant ist die Vielzahl der möglichen Beschiftungs- und Farbvarianten, die auch im Modell umgesetzt werden.
Gestern, nach einem konspirativen privaten Treffen mit Heinz Kruschel, haben wir nun endlich positive Neuigkeiten zu den Kalkkübelwagen zu vermelden:
Die Wagen sind ab sofort bestell-und kaufbar!
Wir waren in der glücklichen Lage gleich mal 2 Wagen, dieser wunderschönen Bauart auf unserer Anlage testen zu können und zu erwerben.
Die Wagen sehen optisch super aus, die Laufeigenschaften sind hervorragend. Sie waren NICHT zum entgleisen zu bewegen.
Den Wagen, der übrigens als Bausatz angeboten wird (Fertigmodell auf Anfrage), gibt es in der Ausführung mit runden und eckigen Kübeln. Zudem gibt es ihn mit 3 verschiedenen Drehgestellen. Eine KKK (Peho-System) ist bereits in dem filigran durchbrochenen, sehr gut gestalteten Rahmen integriert.
Das Vorbild dieses Wagens war/ist in der Epoche II bis V zu finden.
Interessant ist die Vielzahl der möglichen Beschiftungs- und Farbvarianten, die auch im Modell umgesetzt werden.