Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei für einen kleinen Bahnhof die Stellwerks-Seilzüge zu verlegen - und will dabei auch die Seilzüge für künftige Signale schon an der richtigen Stelle vorbereiten:
Nur ist da mein Wissen über das Vorbild extrem gering.
Ich habe mal eine Skizze gezeichnet, wie die Gleise liegen.
Auf Gleis 1 rauscht etwa alle Stunde ein Eilzug durch, zweimal am Tag hält er je Richtung auch an - Auf Gleis 2 halten ggf Nahverkehrszüge um den Eilzug vorbeizulassen (und zwei mal täglich als Anschlusszug).
Gleis drei ist für Ortsgüter vorgesehen)
Strecke wie Bahnhof sind ansonsten eher unbedeutend und wurden um 189x errichtet. Etwas außerhalb des Bahnhofes zweigt eine Nebenbahn ab (von die die Nahverkehrszüge kommen) Die Situtation spielt circa 1969 auf dem Gebiet der DB Flügelsignale sind also angesagt. Und irgendwie will ich die signalisierung auch eher sparsam halten.
wer weiß wo was hingehört?
Reichen als Minimallösung die angedeuteten (A)us-. und (E)infahrsignale ?
Danke für jeden Tip
Michael Houben
ich bin gerade dabei für einen kleinen Bahnhof die Stellwerks-Seilzüge zu verlegen - und will dabei auch die Seilzüge für künftige Signale schon an der richtigen Stelle vorbereiten:
Nur ist da mein Wissen über das Vorbild extrem gering.
Ich habe mal eine Skizze gezeichnet, wie die Gleise liegen.
Auf Gleis 1 rauscht etwa alle Stunde ein Eilzug durch, zweimal am Tag hält er je Richtung auch an - Auf Gleis 2 halten ggf Nahverkehrszüge um den Eilzug vorbeizulassen (und zwei mal täglich als Anschlusszug).
Gleis drei ist für Ortsgüter vorgesehen)
Strecke wie Bahnhof sind ansonsten eher unbedeutend und wurden um 189x errichtet. Etwas außerhalb des Bahnhofes zweigt eine Nebenbahn ab (von die die Nahverkehrszüge kommen) Die Situtation spielt circa 1969 auf dem Gebiet der DB Flügelsignale sind also angesagt. Und irgendwie will ich die signalisierung auch eher sparsam halten.
wer weiß wo was hingehört?
Reichen als Minimallösung die angedeuteten (A)us-. und (E)infahrsignale ?
Danke für jeden Tip
Michael Houben