TT Klaus
Foriker
Ich möchte heute nach dem ich über die Suchfunktion alle Themen über Zugerkennung gelesen habe mal dieses Thema hier ganz neu aufgreifen. Ich habe viele Anlagen hier im Board gesehen die im Schattenbahnhofsbereichen sehr viele Gleise verfügen. Da ich dabei bin meine Anlage zu digitalisieren und doch als Spielbahner agieren möchte, will ich die Züge im Gleisbildstellwerk sichtbar machem, mittels Anzeige 7 Segment oder Matrix. Ich suche was zum selbstbau auf Preislich machbaren Nievau. Nun gibt es schon verschiedene Lösungen
1. Helmo Transpondersystem
2. Lenz mit separten Sender in der Lok
3. J. Köhler Strichcode über Infrarot Led oder auch
4. Ediths Pro mit Infrarot Led in der Lok, saubere Lösung aber fällt aus wegen MM.
leider alles Systeme (ausser 3 und 4) mit vorgefertigen Bausteinen, nun meine Frage an die Profi's. Hat sich schon mal darüber Gedanken gemacht oder ist vielleicht schon zu einer sauberen Lösung gekommen (Fahrrad zweimal erfinden macht kein Spass)? Wie geschrieben es soll alles im Selbstaufbau entstehen. Vielleicht kann man sich ja auch zusammentun , um konstruktive und machbare Lösungen zu finden.
Gruß Klaus, der zum Feiertag nichts weiter tun hat um an seiner Moba weiter zukommen.
1. Helmo Transpondersystem
2. Lenz mit separten Sender in der Lok
3. J. Köhler Strichcode über Infrarot Led oder auch
4. Ediths Pro mit Infrarot Led in der Lok, saubere Lösung aber fällt aus wegen MM.
leider alles Systeme (ausser 3 und 4) mit vorgefertigen Bausteinen, nun meine Frage an die Profi's. Hat sich schon mal darüber Gedanken gemacht oder ist vielleicht schon zu einer sauberen Lösung gekommen (Fahrrad zweimal erfinden macht kein Spass)? Wie geschrieben es soll alles im Selbstaufbau entstehen. Vielleicht kann man sich ja auch zusammentun , um konstruktive und machbare Lösungen zu finden.
Gruß Klaus, der zum Feiertag nichts weiter tun hat um an seiner Moba weiter zukommen.